was kann ich noch zufüttern?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Rasselbande, 2. Februar 2005.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    Enrico wird morgen sieben Monate alt und wir haben folgenden Rythmus:
    -zwischen 08:30Uhr und 09:30Uhr trinkt er eine Aptamil2 (immer komplett) :flasche:
    -zwischen 12:00Ur und 13:00Uhr ißt er ein Gläschen oder selbstgekochtest :mampf:
    -nach dem Mittagsschlaf ca. 15:00Uhr ißt er einen Zwieback-Obst-Gemisch :mampf:
    -nach ca. 1,5 Stunden ca. 16:30Uhr trinkt er wieder eine 2er-Milch :flasche:
    -zwischen 7 und 8 Uhr ißt er dann einen Brei :mampf:

    Das ging so einige Wochen gut, aber jetzt hat er vormittags immer solchen hunger. :help: Wir schaffen es manchmal kaum bis 12 Uhr mit dem Mittagessen zu warten. Was kann ich da machen? Was kann ich ihm noch geben. Es soll auch nicht zu viel werden.... :)
    Vielen dank für eure Hilfe.
     
  2. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: was kann ich noch zufüttern?

    Hallo

    Bei Jana hat es in dem Alter zwischen Frühstück und Mittag ein halbes großes Obstgläschen gegeben,den Rest des Gläschens gab es dann am Nachmittag in den Getreidebrei gemixt.
    LG
    Heike
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kann ich noch zufüttern?

    hallo ela,

    reines obst würde ich vormittags nicht geben, weil: süß, aber nichts dahinter.
    wenn er mehrbedarf hat im moment, kannst du ihm vormittags nochmal einen ogb anrühren, allerdings halben zwieback- / flockenanteil.

    ansonsten schau auch mal ins ernährungsforum ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: was kann ich noch zufüttern?

    Wenn er es nicht bis mittags schafft dann drück ihm doch nen Zwieback in die Hand, dann ist er gleichzeitig auch gut beschäftigt.
     
  5. AW: was kann ich noch zufüttern?

    Hallo Ela,

    probiere doch mal Milumil 2 aus...meine wurden von Aptamil auch nicht mehr richtig satt. Leider essen meine noch nicht so viel Beikost wie dein Enrico....;)

    Liebe Grüsse Nicole
     
  6. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kann ich noch zufüttern?

    Habe deine Frage gerade gelesen... Bei Enrico habe ich anfangs auch Karotten probiert und ihm dann noch so viel Flasche angeboten wie er danach noch wollte. Und irgendwann hat er dann nur noch gegessen... Das ging dann von einem Tag auf den anderen. Wünsche dir mit deinen beiden viel Geduld.
    LG Ela
     
  7. AW: was kann ich noch zufüttern?

    Hallo Ela,

    ich würde es an Deiner Stelle auch mal mit Milumil 2 probieren, mein Marcel wurde mit der immer satt.

    Lg
     
  8. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kann ich noch zufüttern?

    Herzlichen Dank für eure Tipps.
    Werde mir was davon aussuchen. Hoffe, dass ich das alles richtig mache. Habe immer etwas Angst, dass ich ihn zu einseitig ernähre...
    Dann noch nen schönen Tag allen zusammen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...