Was kann ein Krampfherd bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Michi72, 8. Dezember 2004.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich war doch mit Michelle beim EEG wegen ihrer Migräne.Die Migräne steht auf jedenfall fest und es wurde noch ein Krampfherd am hinterkopf festgestellt was jetzt nächste Woche nochmal kontrolliert werden soll.

    Auf meine Frage was den der Krampfherd bedeutet bekam ich nur : "Das klären wir nach der Kontrolle, vielleicht ist es ja da weg" beantwortet. Na Klasse :-? .

    Mein Kia sagte jetzt was von epilepsie, ließ sich aber (bis nach der Kontrolle :shock: ) auch nicht weiter drauf aus.

    Oh mann, wie ich diese Warterei hasse. Kann mich vielleicht hier jemand ein bischen aufklären, was ein "Krampfherd" bei nen EEG bedeuten kann?
    Bis zum 14.Dezember krieg ich sonst noch die Krise!

    Gruss
    Michi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was kann ein Krampfherd bedeuten?

    Hallo Michi,

    Ein "Krampfherd" ist im EEG eine Auffälligkeit, wo es erhöhte Aktivitäten gibt, die meist keine Regelmäßigkeit zeigen und auch unter Ruhebedingungen aktiver ist als andere Hirnregionen.
    So ein Herd muß nicht automatisch Epilepsie bedeuten. Je nachdem, wo dieser Herd liegt, kann er auch gar keine Auswirkungen haben.
    Laßt es weiter klären, aber mach Dir keine Sorgen bis dahin. Eine erhöhte Aktivität ist für Migräne auch typisch - vielleicht ist es also nur im Zusammenhang damit zu sehen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was kann ein Krampfherd bedeuten?

    Hallo,


    vielen Dank!Jetzt bin ich beruhigt.

    Gruss
    Michi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...