Was kann das sein, kennt jemand sowas?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Onni, 6. Januar 2006.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    hier holt mal wieder meine panische Seite zum Schreiben aus :nix:

    Nee, mal ehrlich: Colin hatte sich vor ca. 5 Wochen ganz heftig den Kopf (Stirn) auf unserem Fliesenboden gestoßen ( Vom Sofa gefallen).

    Leider war nicht ich, sondern mein Mann dabei, der das Ganze nur unvollständig beschreiben konnte.Ich sah Colin am Abend nur mit einer dicken Beule an der Stirn, die nach ein paar Tagen auch immer noch blau war. Da es ihm soweit aber ganz gut ging, und er auch keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung zeigte, maß ich dem Ganzen erstmal keine weitere Bedeutung bei. Außer Arnika hab ich nicht viel mehr gemacht.

    So, und heute abend kraule ich ihm beim Sandmännchen gucken den Kopf, und stelle fest, daß an der Stelle wo die Beule war, irgendwie eine "Stufe" in der Stirn ist. Es fühlt sich an, wie eine Rille im Knochen-herrje, wie soll ich das nur beschreiben?

    Was kann das sein? Meint ihr, da ist was am Knochen, oder ist es einfach nur festes Gewebe, das noch nicht richtig ausgeheilt ist? Soll ich deswegen zum Arzt?? Die andere Seite des Kopfes ist an der Stelle total glatt, es muß also von dem Sturz kommen.Von außen sieht man nix, nur wenn man drüber fühlt.
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was kann das sein, kennt jemand sowas?

    Hallo,

    ui das klingt nicht gut.Ich würde es vielleicht mal röntgen lassen.Schaden kanns nicht, aber du wärst auf der sicheren Seite das alles OK wäre.

    Ich persönlich würde es in diesem Falle tun.

    Lg,
    Michaela
     
  3. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kann das sein, kennt jemand sowas?

    Gehen wir mal vom Schlimmsten aus, und der Knochen wäre verletzt. Meinst du nicht, das er dann irgendwelche anderen Anzeichen gezeigt hätte? Ich denke da so an Übergeben, Fieber usw....
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was kann das sein, kennt jemand sowas?

    Hallo,

    da habe ich keine Ahnung,leider.Daher würde ich es ja kontrollieren lassen.Nur so zur Sicherheit halt.

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...