Was ist währe Liebe?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Pluto, 12. Oktober 2005.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Was ist wahre Liebe?

    WAS IST WAHRE LIEBE?

    Ist wahre Liebe,

    wenn das Kind sich an einem Kuschelt?
    wenn der Mann einfach nur im Ehebett schläft?
    wenn das Kind sagt Mama du hast gut gekocht?
    wenn der Hund kommt und einem die Zehennägel leckt ;-) :p ?
    wenn der Freund die Blumen, von dem Garten der Nachbarin klaut?
    wenn man nicht in einen Laden geht, da dieser Laden Produkte verkauft, die an Tieren getestet wurden?
    wenn man jemanden Geld spendet oder Briefe schreibt, damit es dieser Person besser geht obwohl man diese nie Persönlich gesehen hatund dies über Monate und Jahre?
    wenn man fast jeden Tag hier ist und einfach nicht mehr auf hören kann, bei der Schnullefamilie zu schreiben?:p :nix:

    Was ist für euch wahre Liebe?.....

    kann man es definieren,
    ist es nur ein gespür oder gibt es die wahre Liebe gar nicht,
    Gibt es die wahre Liebe auch ausserhalb seiner eigenen Familie?

    Wie seht ihr das und was für Bsp, könnt ihr mir geben?
     
  2. Hallo,

    also ich denke wahre Liebe ist ein Gefühl dass auch schnell verblassen kann. Es ist ein Gefühl des Moments oder einer gewissen Zeit. Wahre Liebe, damit meint man eigentlich immer die Liebe innerhalb der Partnerschaft. Alles andere ist Mutterliebe, Geschwisterliebe usw.

    Also in Bezug auf Partnerschaft:
    Wahre Liebe ist, wenn der Partner auch dann zu einem steht wenn alle anderen einen hassen.
    Wahre Liebe ist, dem anderen immer ehrlich gegenüber zu stehen auch wenns hart ist.
    Wahre Liebe ist für mich, wenn der Partner auch in schlechten Zeiten bei mir bleibt.


    Mutterliebe ist grenzenlos

    Die Liebe die mein Hund mir entgegenbringt ist die wahre, reine, absolut offenste, vertrauenvollste Liebe die ein Geschöpf hervorbringen kann. Unabdingbar treu und immer an meiner Seite egal ob ich böse oder lieb bin. Immer verzeihend. Und so behandle ich ihn. Mit derselben sorgsamen Liebe die dieses Geschöpf verdient: Im Namen des "kleinen Prinzen"

    Wahre Menschenliebe sind die Menschen die alles für andere geben, auch ihr Leben. Sei es der Mann bei der Feuerwehr (wie meiner) bis hin zur verstorbenen Mutter Theresa.

    Wahre Familienliebe ist die Liebe die anderen den Freiraum läßt sich frei zu entfalten, ohne eingeschränkt zu werden aber auch aufzufangen wenn der Weg der falsche war.
    Unabdingbar und ohne Vorwürfe. So war meine Familie und die ist für mich durch niemanden ersetzbar und ich habe bisher auch noch keinen Vergleich gefunden. Es war ein Geschnek Gottes.Und ich will dieses Geschenk (die wahre Liebe der familie) auch in meinem Leben umsetzen und weitergenen an meine Familie.


    Außerhalb der Familie ist wahre Liebe selten s.o. ansonsten ist es Freundschaft aber Liebe? Ich liebe keine Freunde, ich mag sie...dazu kenne ich sie zu wenig

    denn wahre Liebe kann leicht kaputt gehen wenn man nicht aufpasst....

    In diesem Sinne liebe Pluto, lg Diana
     
    #2 Diana-maus, 12. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2005
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wahre Liebe ist für mich, wenn man sich vorstellen kann, mit diesem Menschen den Rest seines Lebens zu verbringen.
     
  4. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Das ist auch meine Vorstellung von wahrer Liebe
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ja hätte auch ins NDS gepasst, meinst annie ich soll es noch verschieben, oder?....
     
  6. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    Also wahre Liebe ist es bestimmt nicht wenn man gesagt bekommt, daß man nur für das eine da ist!

    Lg Heike
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wahre Liebe ist unter anderem für mich auch, wenn ich für jemanden sterben würde.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...