Was ist nur mit ihm los??????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alley, 19. Januar 2004.

  1. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Seit einigen Tagen ist Chris wie ausgewechselt. Sobald wir sagen wir machen das und das (zum Opa fahren, Essen, spazieren) ist er sofort der gegenteiligen Meinung und sagt. "Ich darf das nicht" Und fängt an zu heulen.
    Beim Frühstück gestern durfte er wieder nicht. Wir haben gefrühstückt, als wir fertig waren, dann wollte er essen. Das wollten wir aber nicht, er hätte ja mit uns essen können.
    Warscheinlich möchte er daß wir uns dann nur auf ihn konzentrieren und er unser ungeteilte Aufmerksamkeit hat.

    Er weint sehr viel, reagieren wir nicht, knallt er die Türen und verbarrikadiert sich in sein Zimmer. Dort spielt er dann und kommt irgendwann dann lachend wieder raus. Das ist dann aber auch nicht von langer Dauer, fängt wegen jeder Kleinigkeit an zu weinen. :-? Gingen wir zwischendurch mal rein, würde er wieder heulen und uns rauswerfen.

    Kennt jemand dies Phase?
    ich vermute, er kommt mit irgendeinem Entwicklungsschub nicht klar ( er wird z.B. gerade trocken). Kann ich ihm irgendwie Hilfestellung geben? Oder soll ich ihn seine eigenen Erfahrungen machen lassen?

    So war ich glaub ich in der Pubertät ;-)

    Das macht im Moment keinen Spaß mehr...

    Resignierte Grüße
     
  2. Hallo Sabine!

    Das kommt mir sehr bekannt vor :jaja:
    Nur das Max eine Maus 8O war und eine Maus das ( alles was die Eltern gerade wollen ) nicht darf. Zuerst war ich ganz von den Socken und hab ihn gefragt: Wieso? Weshalb usw. Hat natürlich nix gebracht, denn Max ist eine Maus.
    Hab dann angefangen, immer wenn dieses Maus-Spiel wieder losging, es einfach zu ignorieren. Er wollte nicht essen, bitte dann hab ich es nach einiger Zeit weggeräumt, bei Geschrei gab's dann halt nur noch ein belegtes Brot, aber kein Mittagessen oder gar Süsses. War zwar ein ziemlich harter Kampf, aber die '' Mausverwandlung " ist nur noch sehr selten.
    Hab eigentlich gedacht, das das mit diesen Phantasien erst im Kiga-Alter auftritt.

    Ich denke schon, das die Zwerge damit besondere Aufmerksamkeit haben wollen und somit mal wieder austesten was machbar ist und was nicht. :)


    Mitfühlende Grüße und starke Nerven
    Kati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...