Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 10. September 2014.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo :winke:,

    Laeuft momentan in/zwischen den genannten Staedten etwas Interessantes, das fuer einen Familienausflug fuer drei Generationen geeignet ist? Eine gute Ausstellung? Kirmes? Jazzfest? Oder sonst was.

    Lulu
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

    Sag nich du bist hier in der Gegend :)

    Schau mal HIER kannst du Stadt auswählen und was du machen möchtest usw. gibts Mainz, Wiebaden und Rheinhessen da ist dann Ludwigshafen dabei
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

    Super Link! Vielen Dank!
    Ich glaube ganz in Deiner Gegend bin ich nicht. Wir besuchen meine Eltern in Rheinhessen. (Und uns wird da manchmal etwas langweilig ;).)
    Lulu :winke:
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

    Hier ist bei den Teenies die Lasertag-Arena angesagt, geht aber für deine Jüngste noch nicht (Altersgrenze ist 12 glaube ich... und man muss es mögen). Auf dem Neroberg in Wiesbaden gibts einen Kletterwald, auch zwischen Waldalgesheim und Stromberg (Lauschütte).
    Immer nett ist das Schloss Freudenberg mit der Dunkelbar hier in Wiesbaden (ausserdem gibts da leckeren Kuchen ;) ).
    Burgen im Rheintal?
    Klettern im Felsenmeer (Reichenbach/Odenwald)?
    Wanderungen? (Eher nicht, oder?)
    Fotoshooting mit Stephanie?
    Feste ... müsste ich nochmal grübeln, aber ich glaube die Spannenden sind in Mainz/Wiesbaden alle durch. (Bist du nicht in Mainz zur Schule gegangen? ;) )
    Experiminta in Frankfurt /Mathematikum in Giessen sind schöne Einrichtungen, die allen dreien (und Euch Grossen auch) Spass machen.

    Schreib mal ein wenig, was ihr mögt, dann kann ich besser mir Gedanken machen. :)
    Liebe Grüsse,
    Martina
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

    Danke, Martina. Frankfurt und Giessen sind mir zu weit. Ansonsten klingen Experimenta und Mathematikum gut. Meine Freundin aus Frankfurt treffe ich dieses mal in ihrem Heimatdorf (oder meinem), da muss ich den Abstecher nicht machen.
    Kletterwald und Schloss Freudenberg behalte ich mal im Kopf!

    Ich war nicht in Mainz in der Schule, sondern weiter suedlich am Rhein entlang, da wo Stephanies Tochter (glaube ich) hingeht :zwinker:.


    Lulu :)
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

    Alles klar :) .... dann wars die "andere" hier aus der Ecke, die schon ewig nicht mehr im Forum ist und deren Nick mir gerade nicht einfällt. Wiesbaden hat auch eine Kletterhalle, falls das Wetter für den Kletterwald nicht taugt.
    Nachdem ich heute zufällig ConnyP an der Bushaltestelle getroffen habe, würde ich ja auch sagen "gemeinsames Kaffee trinken" - aber das wird für den Rest der Familie nichts sein :D.
    Mainz hat ein neues Stadion - ggf. ergibt sich da ja noch ein Spiel, falls Fussball ein Thema ist. Spielplätze könnte ich jetzt auch noch auf Anhieb ein paar nennen, aber ich glaube, das Thema ist bei Euch durch :D.
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

    Spielplaetze - nur noch mit Freunden, die kleine Kinder haben :zwinker:.
    Mainz spielt am WE auswaerts - total doof - da haetten alle ausser meiner Mutter Lust zu gehabt.
    Kaffee trinken ist fuer Samstag schon ausgebucht. Freitag hole ich meinen Vater morgens in Wiesbaden aus der Reha ab; da fahre ich nicht nachmittags wieder hin :nein:. Sonntag rauscht meine Familie wieder ab, aber ich weiss noch nicht wann.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...