Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

lulu

Königin der Nacht
Hallo :winke:,

Laeuft momentan in/zwischen den genannten Staedten etwas Interessantes, das fuer einen Familienausflug fuer drei Generationen geeignet ist? Eine gute Ausstellung? Kirmes? Jazzfest? Oder sonst was.

Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

Sag nich du bist hier in der Gegend :)

Schau mal HIER kannst du Stadt auswählen und was du machen möchtest usw. gibts Mainz, Wiebaden und Rheinhessen da ist dann Ludwigshafen dabei
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

Super Link! Vielen Dank!
Ich glaube ganz in Deiner Gegend bin ich nicht. Wir besuchen meine Eltern in Rheinhessen. (Und uns wird da manchmal etwas langweilig ;).)
Lulu :winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

Hier ist bei den Teenies die Lasertag-Arena angesagt, geht aber für deine Jüngste noch nicht (Altersgrenze ist 12 glaube ich... und man muss es mögen). Auf dem Neroberg in Wiesbaden gibts einen Kletterwald, auch zwischen Waldalgesheim und Stromberg (Lauschütte).
Immer nett ist das Schloss Freudenberg mit der Dunkelbar hier in Wiesbaden (ausserdem gibts da leckeren Kuchen ;) ).
Burgen im Rheintal?
Klettern im Felsenmeer (Reichenbach/Odenwald)?
Wanderungen? (Eher nicht, oder?)
Fotoshooting mit Stephanie?
Feste ... müsste ich nochmal grübeln, aber ich glaube die Spannenden sind in Mainz/Wiesbaden alle durch. (Bist du nicht in Mainz zur Schule gegangen? ;) )
Experiminta in Frankfurt /Mathematikum in Giessen sind schöne Einrichtungen, die allen dreien (und Euch Grossen auch) Spass machen.

Schreib mal ein wenig, was ihr mögt, dann kann ich besser mir Gedanken machen. :)
Liebe Grüsse,
Martina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

Danke, Martina. Frankfurt und Giessen sind mir zu weit. Ansonsten klingen Experimenta und Mathematikum gut. Meine Freundin aus Frankfurt treffe ich dieses mal in ihrem Heimatdorf (oder meinem), da muss ich den Abstecher nicht machen.
Kletterwald und Schloss Freudenberg behalte ich mal im Kopf!

Ich war nicht in Mainz in der Schule, sondern weiter suedlich am Rhein entlang, da wo Stephanies Tochter (glaube ich) hingeht :zwinker:.


Lulu :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

Alles klar :) .... dann wars die "andere" hier aus der Ecke, die schon ewig nicht mehr im Forum ist und deren Nick mir gerade nicht einfällt. Wiesbaden hat auch eine Kletterhalle, falls das Wetter für den Kletterwald nicht taugt.
Nachdem ich heute zufällig ConnyP an der Bushaltestelle getroffen habe, würde ich ja auch sagen "gemeinsames Kaffee trinken" - aber das wird für den Rest der Familie nichts sein :D.
Mainz hat ein neues Stadion - ggf. ergibt sich da ja noch ein Spiel, falls Fussball ein Thema ist. Spielplätze könnte ich jetzt auch noch auf Anhieb ein paar nennen, aber ich glaube, das Thema ist bei Euch durch :D.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was ist los in Ludwigshafen/Mannheim/Worms/Mainz/Wiesbaden?

Spielplaetze - nur noch mit Freunden, die kleine Kinder haben :zwinker:.
Mainz spielt am WE auswaerts - total doof - da haetten alle ausser meiner Mutter Lust zu gehabt.
Kaffee trinken ist fuer Samstag schon ausgebucht. Freitag hole ich meinen Vater morgens in Wiesbaden aus der Reha ab; da fahre ich nicht nachmittags wieder hin :nein:. Sonntag rauscht meine Familie wieder ab, aber ich weiss noch nicht wann.

Lulu
 
Oben