Was ist equivalent?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Nanni, 28. März 2007.

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich habe leider nicht soviel Zeit um zu forschen. Ich leben seit einem Jahr auf den Philippinen in Manila und als wir dorthin aufgebrochen sind habe ich Emily, die jetzt 1 Jahr 3 Monate alt ist noch gestillt.

    Sie bekommt im Moment von Nestle Nido 1+ und da wir am Wochenende wieder nach Deutschland fliegen wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, was ein guter Deutscher Ersatz dafür ist.

    Hier werden die Milch eigentlich nicht so mit Sattmachern versetzt.

    Sie wiegt ca. 10 kg und ist ca. 80 cm groß und sie trinkt morgens die Milch und ab und zu abends noch vorm Schlafen gehen ein bissl.

    Also... für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Nanni, die sich ewig hier nicht mehr gemeldet hat :winke:
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Was ist equivalent?

    Hallo Nanni


    Ich würde jetzt ganz spontan sagenm dass du mal eine 1er Milch nehmen sollst. Ich kenne jetzt Nestlé Nino nicht und von 1+ habe ich auch noch nie gehört :???: Aber wenn es so ist, das bei euch nicht viel Stärke in die Milch kommt, dann dürfte eine 1er gut sein. Und ich, die schon immer Aptamil gekauft hat, würde dir auch Aptamil1 (von Milupa) empfehlen. Die Milumil 1 hat, soviel ich weiß etwas mehr Stärke drin.
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist equivalent?

    Hallo Nanni :winke:

    ich glaub in dem Alter bin ich langsam auf Kuhmilch umgestiegen zum Frühstück (ganz normal in einer Tasse). Aber ob dir das weiterhilft? eigentlich beantwortet es ja nicht deine Frage.

    Fühl dich ganz doll gedrückt und ich freu mich schon auf euch!
    Nicole
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist equivalent?

    Schau doch mal, wenn Du in Deutschland bist, ob Beba 1 oder Alete 1 das Gleiche ist.

    Ich kann mir gut vorstellen, das 1+ für Babys von Geburt ist, nur eben mit etwas Stärke. Nennt sich Prenahrung (ohne Stärke) bei Euch 1 ?

    Darfst Du fürs erste vielleicht 1-2 Packungen im Flieger mit nehmen? Dann kannst du hier vergleichen. Ich glaube, ich würde auch erst mal das gewohnte geben wollen. Der Umzug wird schon Änderung genug sein.
     
  5. AW: Was ist equivalent?

    Ja, danke schon einmal für die Antworten.

    Meine Kids vertragen Kuhmilch nicht sehr gut. Bei der Großen war es so und bei der Emily habe ich es noch nicht ausprobiert. Wäre auch eine Variante.


    Nido 1+ heißt hier, dass man sie ab 1 Jahr gibt bis 3 Jahre und dann gibt es die Nido 3+. Meine beiden trinken sie sehr gerne... es ist Honig mit drin. Vielleicht gibt es ja was, was ähnlich schmeckt.

    Wie oft sollten denn Kinder noch wie lange Milch trinken?

    @Nicsam: :bussi: Ich freu mich auf euch!!!
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Was ist equivalent?

    Hey, noch jemand in SO-Asien hier! Mabuhai oder Sawadee wie es hier heisst ;) ! :winke:

    Jetzt wollte ich antworten und dachte an NAN - das gebe ich Kadidja noch. Aber Nido ist doch eigentlich das ganz normale Nestle Milchpulver nur in manchen Laendern habe ich gesehen, dass es dort auch spezielle Nido fuer Kinder ab 1 Jahr gibt. Ich bin davon ausgegangen, dass es etwas aehnliches ist wie Milupino in Deutschland. Milupino gibt es aber nicht als Milchpulver sondern im Tetra-Pack als fertige Milch.

    Was machst Du denn in Manila? Da war ich auch mal 3 Monate lang. Ist es bei euch auch so heiss?
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist equivalent?

    Hallo Nanni,

    welcher deutschen Milch deine entspricht, kann ich die leider nicht sagen.
    Meine Idee: Wende dich doch mal an Nestle selbst. Ich hab dir hier -> *klick*
    das Kontaktformular rausgesucht.

    Liebe Grüße
    Kim
    auch die ersten 1 1/2 Lebensjahre in Manila aufgewachsen :wink:
     
  8. AW: Was ist equivalent?

    Vielen Dank für die Antworten. Inzwischen sind wir schon eine Woche in Deutschland. Wir haben in Manila eine Arbeit in einem Waisenhaus unterstützt und überlegen auch wieder hin zu gehen aber wir müssen hier einige Dinge klären, die auch mit der Entwicklung von Sulamith zu tun haben.

    Emily trinkt seit wir hier sind keine Milch mehr. Ich habe es mit einigen ausprobiert. Morgens trinkt sie manchmal ein paar Schlucke Kuhmilch oder Kakao aber sie bekommt Joghurt. Sie verweigert die Flasche und auch Milch aus dem Becher sonst ganz aber es ist auch okay und sie ist zufrieden. Das ist ja das Wichtigste.

    So hat sich das Problem auf andere Weise geregelt. *grins*

    Alles Liebe

    Nanni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...