Was ist denn das nun?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von monemaus, 7. August 2006.

  1. Hallo Ihr!

    Ich brauch mal euren Rat.
    Mein Lukas wird diesen Monat 1 Jahr. Bisher war er ein recht problemloser Esser, Schläfer... Einfach recht einfach zu haben.
    Nun seit Samstag fängt er ganz neue dinge an.

    Er verweigert das meiste Essen. Also er mag eigentlich nur Nudeln oder Kekse essen. Alles andere ist ein Kampf (den ich eigentlich gar nicht anfangen will zu führen).
    Abends und in der Nacht lässt er sich bereitwillig stillen und den Tag über trinkt er ganz gut.

    Nun hat er auch seit Samstag 1-2 x täglich Stuhlgang der recht breiig ist und aussieht wie Mumi Stuhl nur eben irgendwie säuerlicher riecht. Und das Ganze dann in Mengen die jede Windel sprengen.
    Als Durchfall würd ich das Ganze nicht bezeichnen, weil es ja nicht oft ist und auch nicht flüssig.

    Auch das Schlafen ist gerade seltsam. Er mag nur einschlafen, wenn jemand bei Ihm ist und ihm den Hintern wackelt (ich weiß hört sich komisch an klappt aber) Dann schläft er recht gut ein und schläft auch mehrere Stunden bis er dann wieder wach wird und wieder gewackelt werden will.

    Auch tags ist er recht wechselhaftz. Die eine Stunde super Laune die nächste dann Jammerlaune. Er wird total schnell müde.


    Er bekommt gerade oben nen Zahn, kann das denn alles daher kommen?
    Außerdem wächste er gerade extrem und versucht laufen zu lernen

    Kennt jemand solche Phasen? Kann mir jemand nen Tip geben? Schlimm find ich es eigentlich nicht, nur beunruhigend, weil ich es so nicht kenn!

    l G

    Mone
     
  2. AW: Was ist denn das nun?

    Hallo,
    ja ich kenne das es kann sein das er gerade einen Wachstumsschub hat! Sara hatte auch eine Zeit wo sie nur "Nuden" essen wollte okay hab ich gemacht sie isst ja sonst ganz normal!! Auch das abendliche nicht allein sein wollen haben wir schon des öftern gehabt ist wirklich alles nur eine "Phase" (ich hasse dieses Wort )!! Sie wollte dann immer das sich Mama oder Papa an ihr Bett setzen und händchen halten bis sie eingeschlafen war!!
    Das mit dem Stuhlgang hatten wir nicht so aber das kann natürlich von den Zähnen kommen ist ja auch nicht so ganz einfach irgendwie muß das ja auch alles verarbeitet werden!!
    Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen wenn doch ruf doch einfach mal deinen Kia an und frag ob das alles so richtig ist!!!
    Lieben Gruß
    Susanne
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was ist denn das nun?

    Mone,

    so ähnlich war es bei Matleena auch um den ersten Geburtstag. Ich hab es immer darauf geschoben, daß sie tagsüber so viel spannendes erlebt, so daß sie einfach wenig Zeit zum essen hat und diese vielen neuen spannenden Sachen natürlich auch verarbeiten muß. Und das allein hinzukriegen ist halt nicht so einfach. Vielleicht tröstet es dich: es geht vorbei...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. AW: Was ist denn das nun?

    Danke euch!

    bin mal gespannt wie lang das noch so geht.
    Ich hab festgestellt wenn ich alleine mit den 2 Kids was mach ist es ok für ihn. Aber kaum dass jemand dabei ist ...

    Na ja wird schon werden!

    Mone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...