Was ist bloß los...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von luna_4878, 20. Oktober 2010.

  1. Seit gestern ist unsere Maus total durch den Wind.

    Er ist wieder total anhänglich. Auch wenn ich in Sichtweite bin, kann ich ihn nicht absetzen. Gehe ich z.B. in die Küche, um zu kochen und setze ihn in seinen Hochstuhl, weint er, bis er sich total rein gesteigert hat. Er hört nur auf, wenn ich ihn auf den Arm nehme. Setze ich ihn auf den Boden und Staubsauge, krabbelt er mir hinterher und klammert sich an meine Beine... Schlafen geht auch nur, wenn Mama dabei ist. Einschlafen nur bei Mama auf der Brust oder eng an sie gekuschelt im Arm (ja, das ist süß und ich liebe es auch, aber irgendwie habe ich heute nicht geschafft, was zu essen, ausser einem Brot heute morgen, weil er so anhänglich ist...)

    Ausserdem ist Essen jetzt ein riesen Theater. Er jammert bei jedem Essen und zappelt in seinem Hochstuhl rum. Er hat mehr Essen in den Haaren, als er zu sich genommen hat. Auch bei der Flasche fängt er nach der Hälfte an zu weinen.

    Er hat rote Bäckchen, aber kein Fieber. Er kaut auf seinen Fingern rum und beim Essen macht er Schmatzgeräusche, als wenn er was im Mund hätte, dass er kaut. Er sabbert auch wieder viel.

    Ich vermute, dass es wieder Zähnchen sind, aber es ist nichts zu sehen (keine roten oder geschwollenen Stellen) und auch nichts zu fühlen. Ich habe ihm jetzt drei Chamomilla Globulis gegeben und hoffe, dass er heute Nacht ein wenig besser schläft.

    Hat jemand eine Idee, ob es wirklich die Zähnchen sind, oder ob es noch etwas anderes sein könnte? So unleidlich kenne ich meine Maus gar nicht...
     
  2. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Was ist bloß los...

    ... vielleicht brütet er was aus - irgendeinen Infekt oder so? Bei meinem Sohn war das vor Kurzem ebenfalls so und zwei, drei Tage später bekam er eine ziemliche Erkältung.

    Hoffentlich sinds bei Deinem "nur" die Zähne, auch wenn noch nix zu sehen ist (ich sehe im Übrigen da nie was:umfall:, aber meiner hat bislang auch erst zwei, obwohl er morgen schon 11 Monate alt ist...)

    Lg Alex
     
  3. AW: Was ist bloß los...

    Hat sich wohl geklärt. Seit gestern ist die Welt unserer Maus wieder in Ordnung...

    Zahn Nummer drei ist draussen. Die arme Maus hat wohl ganz arg damit gekämpft...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...