Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Nina, 21. Februar 2011.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo :winke:!

    J. ist ja leicht Durchfall geplagt und hatte leicht Temperatur, Allgemeinzustand ist bei ihm gut (hat Hunger und fühlt sich nicht großartig schlapp). Nun fängt mein Bauch auch an zu rumoren. Bisher habe ich nichts außer Bauchgrummeln und unterschwelliger Übelkeit/ flaues Gefühl im Bauch/Magenschmerzen.

    Bei richtigem Durchfall nehmen wir Kohlecompretten, aber gibt´s auch was sinnvolles gegen Übelkeit? Jetzt keine Chemiskeule, die den ganzen Magen-Darm-Trakt lahm legt, sondern von der Wirkung wie die Compretten, die ja alles "Schlechte" nach draußen transportieren. Ich habe (zum Glück!) kaum Erfahrung mit Magen-Darm infekten und deshalb auch nicht viel Ahnung. Ich wäre für Tipps sehr dankbar :jaja:.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

    Oha, Nina, gegen Übelkeit und Brechreiz ist nicht wirklich viel zu machen - vor allem dann, wenn wahrscheinlich ein Infekt die Ursache ist.
    Versuch es mit Pfefferminztee mit etwas Traubenzucker. Wenn Du noch arbeiten mußt, wäre Vomex A oder Emesan eher nichts, die machen ganz schön müde. Du kannst aber auch jetzt schon Kohlekompretten nehmen, die binden auch im Magen schon das Zeug, das da nicht hingehört.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
     
  3. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

    Vielen Dank, dann nehme ich die Compretten. Die können auch nicht schaden, wenn dann doch nichts kommt, oder? Bisher habe ich wirklich noch nichts außer Bauchweh, aber ich möchte es auch ungerne drauf ankommen lassen :(. Tee trinken wir schon, der schint den Bauch auch etwas zu beruhigen :jaja:.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und viele Grüße,
    Nina
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

    Was sind denn Kohlekompretten? Das gleiche wie Kohletabletten?

    Gute Besserung an euch, Nina

    wünscht
    J.
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

    Oh Nina ich wünsche Dir gute Besserung. Ich kann Dir nachfühlen, mir geht es seit gestern ganz genauso. Nur ist mir auch noch schwindelig dazu und ich könnte dauernd schlafen ...
     
  6. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

    Bis jetzt alles unverändert, also vielleicht bleibe ich doch verschont.

    Danke für die Genesungswünsche :bussi: und ja, Kohlecompretten sind das gleiche wie Tabletten, keine Ahnung warum die so heißen. Hexlein, geht´s denn heute schon besser?
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

    Merci :)

    J.
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was hilft bei Übelkeit/ Bauchweh? Auch@Anke

    Vielleicht wären auch die Iberogast Tropfen was für dich?!
    Das sind pflanzliche Magen Darm Tropfen, die das ganze beruhigen. Kamille und Pfeffermintee tun das ihre dazu.

    Gute Besserung!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...