Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

wippi

Gehört zum Inventar
Kilian hat seit gestern Durchfall. Ca. 2-3x am tag. Kein Fieber und sonst ist er fit.
Es kommt Vieles in frage:

-Montag gegen Windpocken geimpft
-Bei dem schönen wetter täglich im Pool
-Poolwasser geschluckt
-evtl. etwas zu kalte Getränke


Der Stuhl richt zwar sauer, aber der Po ist nicht wund und Appetit hat Kilian auch einigermassen. Trinke ist auch ok. Das problem sind die Hausmittel.

Er will keinen Zwieback, Fenchel und Kamillentee nur bedingt. Ein bisschen Brot mit dünn Schmelzkäse hat er wenigstens gegessen, sonst würd eer am liebsten die "Richtigen" Sachen essen.

Kann ich ihm noch was andres geben oder evtl. Homeopatisch? Wobei ja morgen die Apo zu hat.

wippi
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Hmm also muss er nich ständig, sonder sein normaler Stuhl ist dünn? Sowas nenne ich dann meist Dünnschiss nicht Durchfall...denn Durchfall ist für mich das man alle paar Minuten rennen muss.

Hmm an Hausmittel kenn ich noch Bananen und geriebenen Apfel. Ansonsten Perenterol aus der Apo. Das ist Hefezeugs, wenn man so will pflanzlich. (Hätt ich zur Not noch hier falls du was brauchen solltest. Ich hoffe mal du wohnst nich am anderen Dormund...

mfg Sandra
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Danke für dein Angebot.
Was ist denn Perenterol ? Kilian hatte noch nie Durchfall (oder Dünnschiss ;) ), daher bin ich hie Neuling.
Meinst du bei bissel Flitzekacke *sorry* wie wír hier dazu sagen, braucht man sich keine Sorgen machen? Banane hab ich ihm übrigens angeboten, er mag sie einfach nicht so gern. Hab ihm dann heute abend etwas Zwieback unter einen Apfelbrei gemischt. Morgen früh probier ichs dann mit banananbrot. Vielleicht klappt das.

Wenn er morgen immer noch so dünn macht und hier in de rnähe keine Apo auf hat, komm ich gern nochmal auf dich zurück. Oder ist das Zeugs verschreibungspflichtig?

wippi
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Von Milupa gibt es eine Heilnahrung die kann man als Milch oder Brei geben... Die hab ich für solche Fälle immer zuhaus... Schmeckt allerdings auch nach Banane...
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Den geschmack von bananen mag er, nur keine "echte" Banane.
Obstbrei mit Banane geht. Kannst du mir sagen, wie die nahrung heisst?
ich glaub ich muss auch mal vorsorgen, hab eben bissel was über Durchfall bei heissem Wetter gelsen.


wippi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Kartoffeln-Möhren-Suppe gibts bei uns immer, wenn der Magen-Darm-Trakt wieder verrückt spielt.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Andrea,
wie machst Du diese Suppe denn? Das Rezept würde ich mir gern für unsere nächste Durchfall-Epidemie aufschreiben!

LG, Bella :blume:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft ausser Hausmittel nochbei Durchfall?

Schäfchen hat gesagt.:
Kartoffeln-Möhren-Suppe gibts bei uns immer, wenn der Magen-Darm-Trakt wieder verrückt spielt.

Ja, das interessiert mich auch, denn mit Brühe ist ja dann auch ned so viel, oder?

wippi
 
Oben