was heißt eigentlich ...

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von xkleinekroetex, 4. Februar 2004.

  1. Gestern wurde mir eine Hormonspirale gelegt und da hab ich insgesamt drei Schmerztabletten bekommen, von denen ich die letzte heute morgen genommen habe. Hab zu der Ärztin vollstes Vertrauen, will also nicht anzweifeln, dass das richtig war so. Heut morgen hab ich mir dann mal angeguckt, wie die Tablette heißt und da stand hinter dem Namen noch "forte". Was heißt das eigentlich? Bei Aspirin steht das doch auch manchmal drauf oder? :-?
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    "forte" heißt übersetzt stark. Das kann also auf allen möglichen Medis draufstehen..
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    julie hat Recht :jaja:
    allerdings steht forte nur drauf, wenn es auch ein "nicht forte" gibt.

    z.b. Perenterol (ist ein Magen-Darm-Mittel) gibt es "normal" und als "forte" - von den Forte-Präparaten muß man i.d.R. weniger einnehmen.

    dann gibt es noch "midi" das bezeichnet normalerweise einen geringeren Wirkstoffanteil in dem Medikament.

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...