Was hat uns denn da besucht??

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Corinna, 6. Oktober 2009.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke:

    Da hatten wir neulich doch einen gaaaanz kleinen, niedlichen Besucher!

    Und ich konnte meinen Kindern nicht mal sagen, was fuer einen Gast wir hatten, weil ich so ein Tierchen bisher nie gesehen hab! :oops:

    Kann mir jemand sagen, was fuer ein possierlicher kleiner Kerl sich zu uns auf die Wiese verlaufen hat, bitte??


    :winke:
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Was hat uns denn da besucht??

    Vielleicht ein Maulwurf?
    Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann (ich erkenne kleine Augen und ein spitzes Maul).
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Was hat uns denn da besucht??

    Ich würde sagen, das ist ne Spitzmaus. Süßes Tierchen :)
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Was hat uns denn da besucht??

    Hallo Corinna,

    kann es sein, dass die Farbe etwas verfälscht rüber kommt? Bei mir wirkt das fast pink-violett.


    Wenn die Naturfarbe ein Braunton war (hell, rötlich oder dunkel), dann tippe ich darauf, dass der Gast eine Spitzmaus war - die zwar aussieht wie eine Maus, aber KEIN Nagetier ist - und wer eine Katze hat, merkt den Unterschied, denn Spitzmäuse sind das, was die Katze zwar totspielt, aber nicht frisst (bzw. nur einmal, dann wissen sie in der Regel, dass sie ihnen nicht bekommen)

    Guck mal hier:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gartenspitzmaus.jpg&filetimestamp=20060814185221

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Was hat uns denn da besucht??

    Wer keine Katze hat, merkt das auch: Spitzmäuse schmatzen unglaublich laut. Und Spitzmäuse haben ein Raubtiergebiß :D

    Salat
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Was hat uns denn da besucht??

    *g*

    Ich habe sie noch nie schmatzen gehört - die Katze war immer schneller ;)

    LG, Jacqueline
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Was hat uns denn da besucht??

    *grusel* Jac, wie kannst du es wagen, oeffentlich zu bekennen, dass deine Katze Spitzmaeuse jagt! :hahaha:

    Danke euch!

    Der Kleine war soooo winzig :herz:
    Elena haette ihn/sie am Liebsten behalten! :umfall:


    Eine Spitzmaus also... Ich werde es meinen Kindern sagen! :-D


    Danke nochmal! :bussi:

    :winke:
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Was hat uns denn da besucht??

    Jaqueline, Danke für den Link!

    Ja, jetzt würde ich auch sagen, es ist eine Spitzmaus. :oops:
    Ich hab es auf dem Foto von Corinna nicht richtig erkannt, habe nur die spitze, lange Nase und die kleinen Augen gesehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...