Was hat er denn jetzt?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 25. Mai 2012.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Öfter mal was neues...

    Bisheriger Einschlaf-Ablauf:
    Schlafanzug an, noch 10 Minuten was ruhiges spielen, im dunklen Zimmer eine Flasche, noch waches Raupi in sein Bett legen, Gute-Nacht-Kuss, Tür zu, Kind schläft. Fertig. So ging das immer.

    Seit 3 Tagen haben wir folgendes:
    Schlafanzug an, noch 10 Minuten was ruhiges spielen, im dunklen Zimmer eine Flasche -> da geht's dann schon los. Die will er nicht, spuckt sie aus, usw. Er will lieber Wasser trinken. OK.
    Raupi in's Bett, Gute-Nacht-Kuss, Tür zu. Ein paar Minuten ist Ruhe, dann geht das Geschrei los. Ich geh zu ihm, beruhige ihn, gehe wieder. Er wirft sich (mit geschlossenen Augen) hin und her, schreit und heult und schimpft, reisst die Augen auf.

    Eigentlich würde ich es ja gerne auf seine gerade durchbrechenden Zähne schieben. Allerdings scheinen die ihm bei mir im Bett ganz spontan nicht mehr weh zu tun? Leg ich ihn zurück in sein Bett, protestiert er. Irgendwann schläft er dann zwar, aber manchmal wiederholen wir das Spiel 5mal.

    Ich will ihn ja nicht mit "Zahnweh" alleine lassen, aber ich habe auch keine Lust, dass sich das Theater jetzt jeden Abend über 2 Stunden zieht.

    Kennt ihr das?
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was hat er denn jetzt?

    Ich glaub so Phasen gibt es immer mal wieder.

    Meiner ist auch ganz witzig, er steht manchmal einfach im Bett und sagt nichts. Ich geh jeden Abend nach 5-10 Minuten nochmal gucken ehe ich dir Tür schließe und dann steht er einfach da. Gestern rein, er sieht mich und legt sich direkt hin und pennt ein :umfall: So im Halbschlaf....frag mich nicht...
     
  3. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Was hat er denn jetzt?

    :hahaha:

    Hier ist jetzt auch Ruhe. Allerdings liegt er auf meinem Kopfkissen, auf dem ist er nämlich eingeschlafen und mitsamt dem Ding hab ich ihn nun ihn sein Bett gehoben. Mal sehen, wie ich ihn nun da runter kriege ohne ihn zu wecken.

    Er hat auch zur Zeit nachts ganz komische Ideen. Sitzt plötzlichh um 4 Uhr im Bett und schnattert vor sich hin und fängt dann an zu schreien, man sieht, dass er einschlafen will, aber irgendwie schafft er es nicht und dann muss er uuuuunbedingt in mein Bett....da geht das dann komischerweise mit dem Schlafen plötzlich.
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was hat er denn jetzt?

    Kann er was neues? Ich merke diese Unruhe immer entweder vor und nachdem er etwas neues gelernt hat.
     
  5. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Was hat er denn jetzt?

    Er kann momentan eigentlich jeden Tag was neues...aber das geht schon länger so, eigentlich seit er robbt. Da kommt täglich neues dazu. Damit hängt es, glaub ich jedenfalls, nicht zusammen. Er weint wirklich ganz bitterlich...
    Wobei er jetzt auf meinem/seinem Kissen liegt und schläft wie ein Bär. Ich würd' ihm das Kissen ja lassen, aber das ist mir einfach zu gefährlich, dass er da sein Gesicht reindreht.
     
  6. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was hat er denn jetzt?

    ist bei uns auch dann immer so...
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was hat er denn jetzt?

    Meistens hat es was mit Bewegung zu tun (Robben, Krabbeln, Laufen). Da habe ich auch Unruhe bemerkt.

    Liegt er denn komplett auf dem Kissen mit dem ganzen Körper? Dann würde ich ihn da liegen lassen. Vielleicht braucht er deinen Geruch :winke:
     
  8. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Was hat er denn jetzt?

    Ja, er liegt komplett drauf, aber er dreht sich halt immer so halb auf den Bauch. Er schläft viel ruhiger auf dem Kissen, viellicht denkt er, er ist bei mir im Bett? :hahaha:

    Wie gesagt, robben tut er schon länger, momentan versucht er sich hinzusetzen. Ganz neu ist, dass er mir alles ausräumt.... ;)

    Ach ja, die 2. Frühstück's-Milch verweigert er momentan auch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...