was haltet ihr von Handabdrücken

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von LoveDich, 8. November 2006.

  1. mit Salzteig für Weihnachten... von der kleinen für die Paten
     
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: was haltet ihr von Handabdrücken

    ist eine schöne idee

    wir haben einen hand und fußabdruck von dustin in gips aber nur für uns
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: was haltet ihr von Handabdrücken

    Finde ich sehr schön! Zumal ich mit dem salzteig besser klarkomme als mit diesem fertigen Zeugs.
     
  4. AW: was haltet ihr von Handabdrücken

    Also habt ihr erfahrung wenn ich das mit salzteig machen, verzieht das sich beim backen????
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: was haltet ihr von Handabdrücken

    dürfte nicht passieren- hab letztens Salzteig bei 150^Grad abgebacken- alles noch wie gehabt- lediglich einige Teile kamen ein wenig "hoch"- da hatte ich wohl das Mehl nicht gut genug geknetet.
    Ansonsten kannste ja noch aus dem Orthopädiegeschäft/Sanihaus so Fußabdruckmasse holen-verkaufen die schonmal für 2-4€ wenn man fragt- sind 2 Platten. Und dann einfach Gips einrühren, rein damit und trocknen lassen.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: was haltet ihr von Handabdrücken

    Das verzieht sich nicht. Du musst ihn ja gut kneten können, von daher ist er recht fest in der Konsistenz.
     
  7. AW: was haltet ihr von Handabdrücken

    Gut dann werd ich das wohl mal versuchen müssen, wie macht ihr euren salzteig
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: was haltet ihr von Handabdrücken

    hallo

    ein teil salz, zwei teile mehl, ein teil wasser.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...