was habt ihr heute abend gegessen?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: was habt ihr heute abend gegessen?

Onna.. das kenne ich sogar, allerdings als Vanillesuppe mit Wölkchen! Hat meine Mutter 'in schlechten Zeiten' gekocht. Die Wölkchen waren übrigens gezuckerter Eischnee.. Haben wir geliebt!
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: was habt ihr heute abend gegessen?

Isch hatte vorhin Lasagne (von gestern) und dazu Tomaten/Schafskäsesalat

jetzt nasche ich MaoaM Stangen *schmatz*
 

Onna

süße Chilischote
AW: was habt ihr heute abend gegessen?

Bei uns ist das immer was ganz besonderes... da ich es eigentlich vermeide, süße Sachen als Hauptspeise anzubieten. :)
Die Idee mit den Wölkchen find ich auch nicht schlecht. Kenn ich nur in Verbindung mit Fliedersuppe. (wieder eine Kindheitserinnerung an meine Oma :herz:)
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: was habt ihr heute abend gegessen?

Meine Oma hat immer "Klunkernsuppe" für uns gekocht - die haben wir geliebt :herz: und bisher hat sie keiner so gut hinbekommen wie sie (auch ich nicht :ochne:).
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: was habt ihr heute abend gegessen?

Wenn wir schon dabei sind, als Kind habe ich gerne Nudeln mit warmer Milch und Zucker gegessen.

Heute Abend gab es Schmalzkuchen. :) Hier gerade Markt.
 

Onna

süße Chilischote
AW: was habt ihr heute abend gegessen?

Meine Oma hat immer "Klunkernsuppe" für uns gekocht - die haben wir geliebt :herz: und bisher hat sie keiner so gut hinbekommen wie sie (auch ich nicht :ochne:).

Ohhhh... die kenn ich auch von früher.
Und das erinnert mich grad an Karmelkbree (ostfriesische Buttermilchsuppe mit Graupen), die es immer bei meiner Oma gab. Und dazu ein Schwarzbrot mit Käse. Boah.... wie lange hab ich DAS schon nicht mehr gegessen... :umfall:
 
Oben