Was habt ihr für All-in-One Lösungen für eure weichen Kontaktlinsen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 1. Juli 2009.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    nächste Woche kann ich meine Linsen abholen und brauche dann auch gleichzeitig eine All-in-One Lösung. Für die Probelinsen hatte ich bislang von F. immer Optifree Rreplenish als kleine Flasche mitbekommen.

    Abends das Rausnehmen ist ein Alptraum. :umfall: Die Linsen sind - wenn ich es denn mal geschafft habe - total trocken und kleben halt auch entsprechend am Auge. Angeblich soll das Zeuchs ja die Feuchtigkeit für mindestens 14 Std. binden - kann ich so nicht bestätigen. Und habe dies auch so im Internet von anderen Nutzern beschrieben gesehen.

    Was nutzt ihr für eine All-in-One-Lösung? Und was zahlt ihr dafür? Sind eure Linsen dann wirklich abends noch gut feucht?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Was habt ihr für All-in-One Lösungen für eure weichen Kontaktlinsen?

    Ja, meine waren immer super feucht, nur wenn ich mit ihnen geschlafen habe oder geduscht, haben sie sich festgesaugt.

    Aber ich denke das liegt auch viel an den Linsen, die Flüssigkeit kann da m.M. nach nicht viel ausrichten.

    ich hatte die Night+Day Linsen, die extrem Sauerstoffdurchlässig sind, so dass man die 24 STd. tragen könnte, habe ich nicht gemaht, aber ich denke deswegen waren die auch so angenehm zu tragen.

    lg
    sU
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was habt ihr für All-in-One Lösungen für eure weichen Kontaktlinsen?

    :winke:

    ich habe an sich auch sehr gute Linsen, die kann man bis 18 Std. tragen und sollen auch sehr sauerstoffdurchlässig sein. Beim Tragen habe ich so auch überhaupt keine Probleme. Ich bin auch schon damit eingenickt, war gar kein Problem.

    Nur das rausfrimmeln dann. :umfall:

    Meinst du nicht, dass man mit einer anderen Lösung vielleicht doch bessere Ergebnisse erzielen kann? Dann bleib ich bei der Lösung. So vom Komfort her finde ich die ganz gut, brennt nicht oder ist sonst irgendwie unangenehm. Aber ich glaub auch nicht ganz günstig oder?

    2x300 ml kosten 20,00 €.
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Was habt ihr für All-in-One Lösungen für eure weichen Kontaktlinsen?

    Huhu :winke:

    ich nutze bereits seit Jahren diese hier und bin sehr zufrieden. Trockene Linsen am Abend hatte ich noch nie und ich trage meine Linsen wirklich von morgens bis abends.
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was habt ihr für All-in-One Lösungen für eure weichen Kontaktlinsen?

    Huhu, der Link geht nicht. :verdutz: Hast du mal den Namen für mich, dann kann ich mal googlen.
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Was habt ihr für All-in-One Lösungen für eure weichen Kontaktlinsen?

    Also, das Pflegemittel heisst Optifree Express und ich kaufe es immer bei Linsenplatz.
    Das Doppelpack kostet 18,50 € und reicht echt eeewig.
     
  7. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Was habt ihr für All-in-One Lösungen für eure weichen Kontaktlinsen?

    Ich hab momentan die Eye-like Lösung von DM (?) in Gebrauch und bin zufrieden. Wenn die Linsen bei dir am Abend so trocken sind, kannst du doch einfach vorm Rausnehmen ein bis drei Tröpfen Kochsalzlösung ins Auge geben.
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was habt ihr für All-in-One Lösungen für eure weichen Kontaktlinsen?

    Ach so, das ist aber das gleiche, was ich habe - nur dass das Replenish wohl noch besser Feuchtigkeit spenden soll. Danke trotzdem :)

    DM hat sowas? Ach, da gehe ich mal gucken. Ich mag ja fast alles von DM. Lösung ins Auge ist natürlich auch 'ne Idee! :lichtan:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...