Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

jotuke

Fashionista
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

1 kg rote Beete
1 Kg helle Früchte (z.B. Pfirisich, Aprikose, Birne, Ananas gehen)
2x Gelierzucker 2:1


1 kg Kürbi
800gr. Äpfel (Boskop)
Spritzer Zitrosaft
2x Gelierzucker 2:1

Bitte alles pürieren.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

@ Tulpinchen:
Ich mache das Bohnengulasch vegetarisch - mir fehlt da echt nix! :) Die Bezeichnung "Gulasch" rührt wohl daher, dass die Sauce wirklich wie eine Gulaschsauce ist und dazu noch extremst lecker. Irgendwo auf der Seite wird aber eine Variante mit Hackfleisch und Schafskäse erwähnt (dann ohne Sauerrahm), das könntest Du ja mal ausprobieren, wenn Du gern Fleisch dazu hättest.

Heute gab's mal wieder Schnitzel, Pommes und Salat - eins der wenigen Essen, wo hier wirklich keiner meckert! :cool:

Lg, Bella :blume:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Ob man bei dem Bohnengulasch wohl die Paprika gegen Tomaten tauschen kann? Die hab ich nämlich noch hier. Dann hab ich alles frisch aus dem Garten.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Ich könnte es mir nicht so gut vorstellen, für mich passen Tomaten nicht wirklich in ein Gulasch. Aber das ist Geschmackssache... Ich hatte hier auch noch eine große Schüssel frische Tomaten, die weg mussten, daraus habe ich dann parallel zum Bohnengulasch Tomatensuppe gekocht. Den Großteil der Suppe habe ich dann portionsweise eingefroren, denn in der kalten Jahreszeit mag ich abends gern mal ein Tässchen Suppe, und so habe ich dann immer was im TK.

LG, Bella :blume:
 
Oben