Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

nix einfacheres als Braten *g*

du würzt ihn einfach rundherum gut mit Salz ein, für schwein nehme ich noch Paprika zu. Dann brätst du ihn schön scharf an. Was braun ist wird dann braune sauce *g*
Dazu dann ein paar ziwebeln ich nehm meist so 2-3 stk. klein schneiden und einen moment mitbraten. Dann gibst du einfach nur wasser zu so das der braten zu 3/4 mit wasser bedeckt ist. Gar kochen lassen. Das fleisch rausnehmen und die sauce mit Mondamin f. klassische Mehlschwitze dunkel andicken. Die sauce kannst du mit Salz und etwas Maggi und Fondor abschmecken.
Wenn man mag kann man auch in dem Wasser knobi mitkochen, gibt dann noch einen anderen touch.
Mehr ist es eigentlich nicht.
Wobei der schmorbraten doch etwas aufwändiger ist...

Lg
Sandra
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Bei uns gabs heute Spargel *hmmm* und Neue Kartoffeln
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Mumptie hat gesagt.:
Ohhh Schäfchen, gibst Du mir nen Hermann ab?

Klar doch! Man kann den gut einfrieren, so hab ich immer einen da, wenn mir so ist. Ich backe dann drei Teile einfach so, ohne füttern und den letzten fütter ich dann wieder. :)

Müssen wir uns wohl mal aufn Kaffee ähm Tee treffen.
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Schäfchen hat gesagt.:
Klar doch! Man kann den gut einfrieren, so hab ich immer einen da, wenn mir so ist. Ich backe dann drei Teile einfach so, ohne füttern und den letzten fütter ich dann wieder. :)

Müssen wir uns wohl mal aufn Kaffee ähm Tee treffen.

Ohhh supi:bravo:
Mir ist Beides recht, Kaffee oder Tee....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Anja, ich würd ja sagen, komm her. Aber Ariane krankt ... Laß uns mal per PN plauschen, wo genau du zu finden bist und so. Ich verkrümel mich jetzt, aber morgen Abend bin ich wieder online.
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Wir machen ja nun doch keine Nudeln sondern Kaiserschmarrn....
 
Oben