Was geht in Kinderköpfen denn so vor?

tobasajogwen

Familienmitglied
Zwei Erlebnisse ohne Gleichen:

Es ist einfach nicht zu fassen. Da geht unsere 9 jährige Tochter hin und überlegt sich "Wie bekomme ich denn jetzt rote Fingernägel". Gefragt, getan, ab ins Badezimmer und her mit dem Nagellack. Huch da sind ja zwei, und zwei Hände hab ich ja auch. Also erst einmal die eine Hand und dann die andere Hand mit dem anderen Nagellack. Aber schön sieht das ja nicht so recht aus. Lieber mal Mama fragen, was jetzt zu tun ist. Also Kind erscheint bei Mama mit allen Fingernägeln rot, aber nicht nur dies, denn beide Hände sind verschmiert mit 2 Farben Nagellack. Und zu allen Überfluß ein Waschbecken, eine Badewanne und der Fussboden durfte auch nicht fehlen. Was ist jetzt zu tun. Nur nicht in Panik geraten oder einen Wutanfall bekommen. "Wo ist der Nagellackentferner?" war natürlich die erste Frage und gleichzeitig ging die Suche los. Doch nur leere Flaschen konnten gefunden werden. Nun war guter Rat teuer. Achja wir haben ja noch echt Kölnisch Wasser. Ein Hoch auf gute Reserven. Damit wurde das Übelste zunächst beseitigt und am nächsten Tag eine Riesenflasche Nagellack besorgt. Heute ist alles wieder sauber.

Wirklich? Lieber mal kontrollieren. Kinder spielen im Badezimmer und halten Papa davon ab das Badezimmer betreten zu können. Denn der ahnt schon das nächste Unheil. Mit Hauruck ins Badezimmer, normale Unordnung, eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber da, die Badewanne ist zugezogen mit de Duschvorhängen. Warum?, was soll denn das? Die Vorhänge werden zur Seite geschoben und in der Badewanne liegt ein ausgebreitet Handtuch. Ja nicht so schlimm. Also Handtuch weg - und das Unheil nahm seinen Lauf. - Zunächst eine Frage: Wie bekomme ich meine Badewanne braun ohne ecklig zur werden oder zu färben? Soetwas ähnliches muss sich unsere Tochter wohl gefragt haben, als sie ihre Langeweile versuchte auszufüllen. Denn die Badewanne war über und über mit Sonnenmilch versehen und sollte wohl von der Sonne gebräunt werden. Aber Sonne im Winter? Was war denn jetzt wieder zu tun. Wie bekommt man das Geschmiere wieder aus der Wanne? Die Beantwortung der ersten Frage ist einfach, denn Sonne im Winter ist selten und der Lichteinstrahl durch das Fenster trifft nicht die Badewanne. Die Antwort auf die zweite Frage waren zwei Versuche: erster Versuch mit heißem Wasser absprühen - nur teilweiser Erfolg. Zweiter Versuch mit shampoo - das ging wirklich prima und die Badewanne glänzt wieder. Chaos beseitigt.

Und: Was geht in so einem Kinderkopf denn nun vor?

genervte Grüße
Olaf
 

Stefan

DDD!
AW: Was geht in Kinderköpfen denn so vor?

olafwegner hat gesagt.:
am nächsten Tag eine Riesenflasche Nagellack besorgt. Heute ist alles wieder sauber.
Darf ich das jetzt so verstehen, dass du das Bad mit Nagellack gestrichen hast? Wenn ja, dann

olafwegner hat gesagt.:
Und: Was geht in so einem Kinderkopf denn nun vor?
würde ich in dem Fall sagen: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" :weghier:

Cheers,
Stefan
 

tobasajogwen

Familienmitglied
AW: Was geht in Kinderköpfen denn so vor?

Stefan hat gesagt.:
Darf ich das jetzt so verstehen, dass du das Bad mit Nagellack gestrichen hast? Wenn ja, dann


würde ich in dem Fall sagen: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" :weghier:

Cheers,
Stefan


Hallo Stefan,

hellrosa ist doch auch eine Farbe, oder nicht?

Nein, das Badezimmer strahlt im hellsten Weiß!!!

Salut
Olaf
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Was geht in Kinderköpfen denn so vor?

Ich pack mich weg :p Und du hast das so witzig geschrieben :bravo:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Was geht in Kinderköpfen denn so vor?

Mal gespannt ob uns ähnliches erwartet. Auf jeden Fall hat deine Maus jede Menge Phantasie.
 

Nats

Jupheidi
AW: Was geht in Kinderköpfen denn so vor?

:p

Klasse geschrieben!!! :prima:

Aber ich hätte mit etwas anderem als Sonnenmilch gerechnet, bei der Frage: Wie bekomme ich die Badwanne braun:nix: :nix: :nix: :p

Tja Kinder kommen selten auf andere Leute, kannst dich ruhig outen:heilisch:

LG
 

tobasajogwen

Familienmitglied
AW: Was geht in Kinderköpfen denn so vor?

bine2779 hat gesagt.:
Mal gespannt ob uns ähnliches erwartet. Auf jeden Fall hat deine Maus jede Menge Phantasie.

Phantasie? Meine Frau sagt da nur "sie ist halt sehr experimentierfreudig"!
soviel dazu.

LG
Olaf
 
Oben