was für spiele habt ihr

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von sonja22, 25. Juni 2009.

  1. was für spiele habt ihr denn so
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: was für spiele habt ihr

    Kinderspiele, Erwachsenenspiele, Gesellschaftsspiele, große Spiele, kleine Spiele..usw usw..

    Du wenn du dir die einzelnen Überschriften durchliest und auf Themen klickst dann öffnen sich die einzelnen Threads :heilisch:
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: was für spiele habt ihr

    Die Erwachsenenspiele hätte ich gerne mal näher erklärt...

    lg Simone
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: was für spiele habt ihr

    :weglach:

    Ich glaub das war ein anderes Unterforum...:)
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: was für spiele habt ihr

    Mone dazu gehört unter anderem Tabu :mrgreen: alles andere dann im Unterforum wo se "noch" nich reinkommt :baetsch:

    :bissig:
     
  6. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: was für spiele habt ihr

    Mädels ihr seid pöse!
    Mal anders rum gefragt: Was interessiert dich denn? Möchtest du ein Spiel für die ganze famile, für jüngere Kinder? Für einen netten Spieleabend? Wissen? Taktik? Strategie?
    Eines zum "Sofort loslegen" oder eines wo man erst ein bisserl tüfteln muss und Anleitungen lesen?
    Magst du lieber Brettspiele, Karten, weder noch?
    Oder möchtest du wissen, welche Spiele ich persönlich zu hause habe?
    Die frage zu beantworten würde etwas dauern, weil ich dann erst ins Wohnzimmer gehen und Titel aufschreiben müsste. ich kann dir meine Favoriten nennen:
    Alhambra, Carcassone, Ruhrpott aktiviti (Sehr lustig, wenn viele mitspielen), Ligretto, und (mit Lars gemeinsam) Der kleine Sprechdachs
     
  7. AW: was für spiele habt ihr

    Also wir haben jede Menge Spiele, aber die Evergreens für die Kinder (und auch für mich, finde sie machen teilweise echt Spaß) sind meist von Haba: Bauer Klaus und die Maus und Obstgarten... ansonsten natürlich Memory, Halli Galli, Mensch ärgere dich nicht, etc.
    Ich finde Haba-Spiele aber echt am Schönsten, finde Holzteile einfach toll, den Kindern isses aber schnurzpiepegal ;)
     
  8. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: was für spiele habt ihr

    Wobei ich jetzt mal sagen muss, dass dieser Holz-Hype für mich auch Grenzen hat. Habe mir letztens: "Ach, du dickes Ei" aus der Bücherei aus geliehen. Da ist das Spielbrett unnötigerweise aus Holz, gefühlte 40cm Durchmesser. Dadurch ist das Spiel riesig, schwer passt in keinen Transportbehälter (Korb, Tasche) und wenn ein Kind verliert und ausflippt (was bei uns natürlich niiiiie vorkommt, aber könnte ja sein) kann man von Glück reden, wenn das Brett nicht von Kopf, Fernseher etc. gebremst wird.
    wollte ich nur mal anmerken: Spielfiguren aus Holz sind klasse, Spielbretter können ruhig aus Pappe sein!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...