Was für die Schule anziehen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jano, 6. September 2005.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Fragt sich meine Schwester grade. Ihre Tochter ist grad in die erste gekommen. Noch Schneeanzug oder nur Jacke? Was ist praktischer?;-)
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Im September????
     
  3. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    nein,ich verstehe es in zukunft...also meine kleine wollte keine schneehose/anzug mehr!!!war zu nervig das an und aus ziehen zur pause
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    neee, im Winter natürlich. Ist halt die Frage- ist Schneeanzug für Erstklässler noch "in"? Oder ist es zu aufwendig, Hose und Jacke an-bzw. auszuziehen?
     
  5. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Ich hab zwar kein eigenes Kind das in die Schule geht, aber ich meine nur Jacke reicht. Denn erstens ist es zu umständlich mit dem Anzug und zweitens passen die Lehrer auf das die Kinder sich nicht nass machen. So ist das bei Freunden von uns, die einen Brief zur Einschulung bekamen in dem auch das stand. Da wurde auch drauf bestanden das die Kids Pantoffeln mitbringen sollen.

    Sandra
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hmm, stell ich mir schwierig vor, drauf aufzupassen, dass die Kinder nicht nass werden. Der Schulhof ist dort riesig... Ich denk fast, ein Schneeanzug wäre zu warm und auch uncool, oder?
     
  7. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Meine drei Jungs (letzter gerade 2. Klasse) hätten mich in der Luft zerrissen, wenn ich ihnen einen Schneeanzug angeboten hätte. Das ist echt "uncool". Man kann froh sein, wenn die ihre Jacke anziehen in den Pausen. Mützen und Handschuhe kann man in der Praxis auch vergessen...
    Das ist jetzt Schule, da richten sich die Erstklässler nach den Viertklässlern aus und imitieren die...
    Gruß, Ralf
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Genau das Gefühl hatte ich auch-Dank an Dich!;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...