Was essen eure Kinder nachmittags ???

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von lumibär, 8. August 2006.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo,

    mein Sohn ist inzwischen 20 Monate alt.

    Ich frage mich im Moment immer, was die optimale Nachmittagsmahlzeit ist. Eigentlich ist ja nachmittags milchfrei und Obst und Getreide angesagt.

    Obst bekommt er immer nachmittags. Das ist nicht das Problem. Aber Getreide. Oft mache ich ihm ein Brot, finde ich für nachmittags aber irgendwie nicht so toll. Oft isst er auch ein Milchbrötchen.

    Ich würde Joghurt mit Obst gut finden, aber die Mahlzeit sollte ja milchfrei sein, oder ist das in dem Alter nicht mehr so ???

    Bin gespannt, was bei euch so gegessen wird.

    LG
    Sonja und Juian (12/2004)
     
  2. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

    Amélie ist ja nur 2 Monate älter als dein Kleiner :)
    Nachmittags schäle ich ihr einen Apfel (oder auch mal 2) oder sie isst eine Banane. Es kommt auch immer darauf an auf was sie gerade Lust hat. Wenn ich Kuchen gebacken habe, isst sie dann auch davon.

    Wenn wir auswärts sind, gibt es Brezen, Croissants oder nen Pudding. Aber wie gesagt, Amélie hat da ihre eigenen Kopf und zeigt auch was sie gerne möchte.

    LG
    Mariana
     
  3. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

    Bei uns gibt es Obst oder nen Joghurt... Das kommt immer darauf an, aus was wir gerade Lust haben.
     
  4. AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

    Eine Banane. Außerdem Babykekse oder Zwieback oder Brot oder Roggenbrötchen.
     
  5. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

    Am liebsten isst Tabea nachmittags Zwieback und Obst. Am Wochenende kann es auch schon mal was vom Kuchen sein.

    Ich glaube, Kim (Hedwig) hatte bei Babyernährung erwähnt, dass diese zwei milchfreien Mahlzeiten eigentlich ewig gelten.

    Aberich glaube, es ist nicht so dramatisch, mal nachmittags nen Joghurt zu essen, wenn es nicht jeden Tag so ist.

    LG Betty
     
  6. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

    Hallo,
    ich frage mich zur Zeit, warum in manchen Mittags-Gläschen Milch , Käse oder Sahne drin ist?
    Man kocht ja später auch, Soße mit Sahne oder Milch?
    Ich verstehe das nicht, früher wurde doch da auch nicht aufgepasst- und die Kinder hatten auch keinen Eisen-Mangel?

    Ist nicht negativ gemeint, interessiert mich nur!

    Gruss melanie
     
  8. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was essen eure Kinder nachmittags ???

    Hallo Ihr Lieben,

    dann sehen eure Mahlzeiten ja auch so ähnlich aus wie unsere.

    Ich war im 1. Jahr auch sehr pingelig mit der Ernährung, aber jetzt auch nicht mehr. Hauptsache die große Linie stimmt. Wahrscheinlich ist es wirklich kein Beinbruch, wenn in dem Mittagessen mal Sahne ist, oder am Nachmittag ein Joghurt gegessen wird.

    Nachmittags Brot werde ich aber glaube ich streichen. Zwieback ist ja vielleicht auch für den Nachmittag ganz gut geeignet.

    LIeben Dank und bis bald
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind nachmittags Essen

    ,
  2. nachmittag essen für kleinkinder

    ,
  3. kind 1 jahr nachmittags essen

    ,
  4. was gebt ihr eurem 1 jährigen Baby am nachmittag
Die Seite wird geladen...