Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von glückliche_jungmami, 6. März 2013.

  1. glückliche_jungmami

    glückliche_jungmami Geliebte(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    Und zwar isst unsere maus mittags OGF brei und abends gibt es gries
    In der früh und nachmittags bekommt sie noch ihre Milch. Da sie kein Obst will wollt ich fragen was ihr euren so gibt.Oder ich ihr so geben kann vl habt ihr Tipps.
    In der Früh braucht sie ihre Milch .
     
  2. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

    Du kannst ihr morgens auch einen Milchbrei geben. Krümel isst mittlerweile sehr gerne Müslibrei, gibt's von verschiedenen Herstellern :)
    Vielleicht mag sie auch schon Brot essen? Dazu braucht sie keine Backenzähne. Brot mit Butter, Krümel mag das auch sehr gerne.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

    Morgens gab es 2er Milch in dem Alter und zum 2. Frühstück Roggenbrot mit Butter. Obst-Getreidebrei am Nachmittag ist wichtig (wahlweise auch Gemüse-Getreide-Brei) wegen der Vitamine und der Eisenaufnahme. Deswegen sollten 2 milchfreie Mahlzeiten aufeinander folgen.
     
  4. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

    Vor einiger Zeit gab es morgens Brot, inzwischen mag der Herr Müsli und zwar richtiges, bloß nix, was aussieht wie Brei. ;) Aber mit 10 Monaten gab es Brot mit Butter und Obst dazu.
     
  5. glückliche_jungmami

    glückliche_jungmami Geliebte(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

    Danke für die tollen antworten. Darf ich fragen wie ihr eurem kind Butterbrot oder brot überhaupt gebt ? Sie isst es gerne ich gib ich halt immer so mini stucke im mund
    Und was kann ich alles drauf geben ?
    Sie braucht in der früh milch sie schafft es nicht zu mampfen da ist sie anscheinend noch zu müde. Sie hasst obst ...ich proboer mal mit yoghurt und wenn sie das isst kann ich da ja was dazu geben an obst. Müsli gibts ha erst ab 12 monate
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

    Bitte keinen Joghurt geben. Vollmilch unter einem Jahr gar nicht, weil Kuhmilch für Kälbchen genau richtig, für Menschenbabys aber falsch zusammengesetzt ist :). Wenn sie kein Obst mag, mach ihren Nachmittagsbrei mit Gemüsebrei statt Obstmus. Das Grundrezept findest du hier. Brot habe ich in größere Stückchen geschnitten, so dass Annemarie 1 bis 2 mal abbeißen konnte. Anfangs habe ich es ihr in den Mund gehalten und wenn sie zu gemacht hat, den Rest abgebrochen. Kurz darauf hat sie es selbst gehalten und abgebissen.
     
  7. glückliche_jungmami

    glückliche_jungmami Geliebte(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

    Das ist babyjoghurt mit babygerechter Milch
    Ok das mit dem brot probier ich . Ich hab nur angst das sie sich verschluckt.
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was essen eure Kinder(10 Monate ) zum Frühstück oder Jause

    Der Babyjoghurt hat aber wenig Nährwert, weil er vor allem süß ist und wenig Kohlehydrate enthält. Er macht also nicht langfristig satt und enthält wenig sonstige Nährstoffe.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. jause für baby

    ,
  2. baby 9 monate jause

Die Seite wird geladen...