Was denkt ihr darüber?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pluto, 8. September 2005.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ich habe ende November 04 einen Computer gekauft.

    Zur Geschichte;

    Mein Computer ist immer abgestürzt da habe ich einen spez. kommen lassen. War super nett und nahm meinen Computer mit.

    Nach einem Tag tel. er mir und sagte man könnte ihn micht mehr reparieren. Er unterbreitete mir zwei Offerten für einen neuen Computer, ich nahm die teurere variante aber er muste mir meine alte Fetsplatte einbauen. Das tat er auch und brachte mir den neuen Computer.

    Nach eine ca.2- 3Tagen suchte ich ne CD Programm und da fiel mir ein, dass er mir diese nicht zurück gebracht und noch einige mehr. Die waren alle vorne im Rechner, bei Compaq gibt es eine Art Fach für CD's ein EXTRA.

    Darauf hin habe ich angerufen und er meinte der Computer währe weg im Müll.

    Ich habe gesagt das dies ihr fehler währe und sie mir diese zurück zahlen müssen. Ich habe in ein paar mal daraufhin gewiesen und hörte immer länger nix von ihm. Obwohl ich mehrmals E-mail's und tel mich gemeldet habe.

    Am ende Januar kamm die erste Mahnung darauf habe ich angerufen und gesagt ich hätte ne E-mail geschrieben, dass ich sooo lange nicht zahle bis ich ne vernünftige lösung bekomme. Sie soll dies abklären. Ich habe kein Tel. bekommen. Nun frage ich meine E-mails heute ab und bekomme dies:

    =========================================================
    Leider ist diese Angelegenheit noch nicht bereinigt.

    Zur gütlichen Einigung unterbreiten wir Ihnen 4 Lösungsvorschläge als Ersatz für
    die betreffenden CD´s

    1. Reduktion des Kaufpreises auf betreffende Software von 20%

    oder

    2. Reduktion des Rechnungsbetrages um 150.-

    oder

    3. Ersatz mit Office XP
    mit Word 2002, Excel 2002,Outlook 2002 und Publisher 2002 inkl Original CD

    oder

    4. Ihr Lösungsvorschlag, falls keiner der Obigen befriedigend ist.


    PS: Nach Abklärungen mit unserer Versicherung unterliegen wir rechtlich keiner
    Schadensersatzpflicht und haben somit auch keinen Versicherungsschutz..



    In der Annahme, mit diesen Vorschlägen einer für beide Seiten akzetablen Lösung innert nützlicher Frist
    näher gekommen zu sein


    grüsst Sie freundlich
    ==========================================================

    Was meint ihr dazu?
    Was soll ich tun?
    Den Rechtschutz einbringen?

    unter anderen war die Front page cd dabei mit code und allem.......
    und noch ca. 5weitere Programme und 2Photo cds.

    LG
     
    #1 Pluto, 8. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  2. Ich würde auf jeden Fall mal beim Rechtschutz anrufen und nachfragen.
    Ehrlich gesagt blick ich da jetzt nicht genau genug duch um das mit gutem Gewissen beantworten zu können.
     
  3. Wie ware denn Loesungsvorschlag 3 in Kombination mit Nr. 4, wenn Dir noch mehr Programme fehlen?
    Vorschlag 1 ist ja Schwachsinn- Du bezahlst doch nicht nochmal fuer Programme, die Du schon hattest und die verschlampert haben. Da waerst Du schoen bloed. Wenn Du Unsicher bist, kannst Du Deine Versicherung fragen.
    Aber mit Vorschlag 3 in Kombination mit 4 kommst Du glaub ich gut aus der Sache wieder raus.
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ja aber bei nr. 3 Ich habe mir seit Februar, da ich nix von dehne gehört habe, das neue Publisher gekauft und habe das Arbeitssystem von XP da hat es auch schreibprogramm, exeltab und das Outlook ist auch dabei. Also eigentlich habe ich alles deshalb ist dies schwachsin. und wen man es liest heisst es entweder, oder....

    Was meint ihr mit einer Reduktion von 300.- total?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...