Was braucht mein Kind mit 15 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Gabi75, 4. April 2007.

  1. Hallo ihr alle,

    ich würde gern wissen welche Mengen Fleisch, Fisch, Milch, Eier etc. meine Tochter mit 15 Monaten essen darf bzw. sollte.
    Manchmal isst sie nämlich in der Woche 3-4 hartgekochte Eier oder bei Oma und Opa auch mal täglich zum Frühstück ein weiches Ei. Nun hab ich gehört dass sie das absolut nicht darf und mach mir sorgen dass ich sie vielleicht falsch ernähre.

    Lieben Gruß und schöne Ostertage
    Gabi
     
  2. AW: Was braucht mein Kind mit 15 Monaten?

    Hallo,


    bitte mal unter www.babyernaehrung.de nachlesen.

    Eier:Eins pro Woche.
    Selbst bei erwachsenen sind 3-4 harte Eier bzw jeden Tag ein weiches zuviel;)

    Schau mal auf der obene genannten Seite rein,da findest du zu deiner Frage die nötigen Infos.

    LG
    Tanja
     
  3. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Was braucht mein Kind mit 15 Monaten?

    Hallo Gabi,

    hier findest Du eine Tabelle mit den für Kindern empfohlenen Verzehrmengen:
    http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf

    Für 1-jährige Kinder werden hier 1-2 Eier pro Woche empfohlen. Bei einem 15 Monate alten Kind würde ich mich da eher nach unten orientieren und es auf 1 Ei beschränken. Allerdings wird das ggf. schon durch Eier, die Du zum Kochen oder Backen verwendest abgedeckt (z.B. für eine Panade oder im Kuchen), d.h. für ein Frühstücksei bleibt kaum noch Luft. 3-4 hartgekochte Eier sind da definitiv zu viel.

    Verena
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf

    ,
  2. http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.

Die Seite wird geladen...