Was besonderes zum 40./50.?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 27. August 2014.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Hier haben wir doch einige, die bereits 40 sind und garantiert auch einige, die schon mal einen 50. Geburtstag erlebt haben. Bei meiner grossen Schwester ist es bald soweit. Sie wünscht sich eine Reise nach Kuba - die kann ich nicht stemmen .... und was dazugeben ist auch ok. Aber so ganz ohne ein freches/witziges oder einfach schönes Geschenk da zu stehen ist auch doof ... finde ich.
    Jetzt frag ich mal - was findet Ihr gut? Mein Problem bei meiner grossen Schwester ist allerdings noch, dass sie mal in Trier ein Geschenkartikelgeschäft hatte.....

    Etwas ratlos irgendwie...
    Martina
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Was besonderes zum 40./50.?

    Ich würde was persönliches machen.
    Vielleicht eine tolle Fotocollage. Eine bildliche Reise durch ihr Leben quasi
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was besonderes zum 40./50.?

    Ich hab von meinen Freundinnen einen Kalender bekommen mit Fotos aus unserer "Sturm und Drangzeit" total klasse....
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Was besonderes zum 40./50.?

    Eine Collage ihrer Lieblingsbilder ist auf ihrer Einladung .... *weiter grübel*
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was besonderes zum 40./50.?

    Wie wäre es mit einer selbstgebastelten Insel (Kuba ;)), bei der du das Geld mit einbaust ?
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was besonderes zum 40./50.?

    Soll ich Schwiegerpapa mal fragen, ob er noch überflüssige Kubaandenken (leere Flasche oder so) hat? Ansonsten grübel ich noch.
     
  7. Marion0407

    Marion0407 Tourist

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was besonderes zum 40./50.?

    Hallo Martina,

    gibts Musik die euch beide bzw eure gemeinsame Zeit verbindet ?
    Dann eine selbst zusammengestellte CD

    Vielleicht dann als Abschluss ein paar kubanische Klänge ;-)

    LG
    Marion
     
  8. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Was besonderes zum 40./50.?

    Ist zwar nicht so die ultimative Geschenkidee, aber für die Reise wertvoll ;-),

    als Idee hätte ich einen selbstgebastelten Reisebus und mit Inhalt Kugelschreiber
    und Kaugummis, die sie dann mit nach Kuba mitnehmen können.
    Die Kinder haben dort kaum was, aber Kaugummis und Kugelschreiber lieben sie.
    Als wir auf Kuba waren, haben sie auch jeden Apfel dankbar genommen, den die Mama
    gerecht für alle geteilt hatte. Man hat dann nach dem Urlaub alles was man hat, viel
    dankbarer empfunden
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...