Was bei meinem Mann die Zecken....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 26. Mai 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    .... sind bei mir die Knöllchen. :umfall:

    Ich fahre ja nun schon seit 20 Jahren Auto (mein Gott bin ich echt so alt :heul: ) und bis auf einmal Abschleppen und einmal zu dicht auffahren (was ich meiner damaligen jugendlichen Gedankenlosigkeit zuschreibe) hab ich niemals ein Knöllchen kassiert. Nicht einmal wegen falsch parken.

    Und nu, wohne ich seit knappen 3 Wochen hier und habe bereits das zweite Knöllchen binnen dieser kurzen Zeit intus. :umfall:

    Beim ersten Mal habe ich nicht lange genug am Stopschild gestanden = 10,00 Euro. Heute bin ich geblitzt worden, weil ich zu schnell war. Weiß noch nicht, was mich da erwartet. :umfall: Viel kann es nicht gewesen sein, weil ich kein Raser bin und mich in der Regel auch an Geschwindigkeiten halte. Aber meine 10-20 Euronen werde ich sicher auch hier wieder los sein.

    Bin ja selbst schuld, ich weiß. Trotzdem wurmt es mich. Ich glaube, da nähm ich lieber die Zecken. :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was bei meinem Mann die Zecken....

    Oh je, dann hoffen wir mal, dass das nicht zur gEwohnheit wird, gell ? DAs ist nämlich ein ziemlich teures Hobby :hahaha: !

    :bussi:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was bei meinem Mann die Zecken....

    Nee, echt nicht. Und ich fahre wirklich schon sehr angepasst und ordentlich. Ich hoffe allerdings sehr, dass die wirklichen Raser und Verkehrssünder auch in die Falle tappen und nicht nur ich armes Schaf :heul:

    Jetzt weiß ich auch, warum es hier so viele Radfahrer gibt :-D

    :winke:
    Angela
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Was bei meinem Mann die Zecken....

    Hallo Angela! Du hast mein volles Mitgefühl. Ich bin am Freitag auch geblitzt worden und zwar auf der A45, da wo sie IMMER stehen. Statt 100 bin ich knapp unter 120 gefahren. Mal sehen was es kostet....:umfall:Mein Cheffe meint so um die 60€! Toll, was könnte ich mir davon kaufen!:bruddel:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was bei meinem Mann die Zecken....

    Laut Bußgeldrechner müssten das bei dir "nur" 30 Euro sein, wenn es dich etwas tröstet.

    Ich hoffe ja bei mir immer noch auf die Karenz - viel schneller als erlaubt bin ich ganz sicher nicht gefahren.

    Wie gesagt, ich bin immer eher der brave Autofahrer. Aber wohl nicht brav genug. :heul:

    :winke:
    Angela
     
  6. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Was bei meinem Mann die Zecken....

    Angela, blitzt es nicht nur dann, wenn die Karenz eh überschritten ist?
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was bei meinem Mann die Zecken....

    So viel ich weiß, blitzt es bei + 15 km zu schnell. Von dem Messwert wird dann aber die Karenz abgezogen, die das Tacho schon mal spinnen kann. Den Wert weiß ich aber nicht.

    Aber das muss keine Gültigkeit haben.

    Ich schleich dann jetzt mal zum Kindergarten. :nix:

    :winke:
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...