Was bei festsitzendem Husten??

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich habe ja so gar keine Ahnung von Aromen und frage mich jetzt ob ich irgendwas machen kann, damit Jaron seinen Husten mal loswird.

Es wird immer schlimmer...ich dachte, vielleicht kann ich irgendwas auf ein Tuch träufeln und das über die Heizung hängen.


Gibts irgendwas??

LG CArina
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Carina,

Thymian-Tee schmeckt sehr gut sogar... :-D Mir zumindest... :?

Was auch sehr gut hilft sind Thymian-Pastillen aus der Apotheke.

Liebe Grüsse und gute Besserung
Isabelle
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Für diejenigen, die keine Tees in nennenswerten Mengen trinken (also z.B. meine Tochter) gibt es beim DM Thymiansirup.

Was bei uns sehr gut half, war Baby Luuf Balsam, eine Art Wick vaborup (schreib man wie?) für Kinder. Aber ich glaube, den gibt es nur in Österreich und in Deutschland nicht. Silkes Erkältungssalbe müsste den gleichen Effekt haben.

Liebe Gruesse
Riccarda
 

barbara

feuerpferd
baby luuf balsam hatte ich auch zuhause, da ist aber kampfer und eukalyptus drinnen :???: und ich habe es dann nicht verwendet.

weiß jemand hier genau, ab wann man diese dinge und auch menthol bei kindern verwenden kann?? es gibt so viele unterschiedliche meinungen, ich blicke da gar nicht mehr durch...

liebe grüße
barbara
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Barbara,

aus dem gleichen Grunde habe ich es damals auch nicht verwendet. Aber als ich vor kurzem unsere Apotheke durchschaute, fiel es mir wieder in die Hände. Auf der Packung steht: für Babies und für Kleinkinder bis 2 Jahre.

Da Chiara ja schon über zwei ist, dachte ich, dass es einen Versuch wert und möglich sei - und bin begeistert.

Inzwischen erzählte mir meine Schwiegermutter, dass Baby Luuf nun schon seit 4 Generationen erfolgreich angewendet wird :)

Liebe Gruesse
Riccarda
 
Oben