Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von waldschnepfe, 16. Juli 2008.

  1. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Liebes Forum,

    leider sind zwei liebe Menschen unabhängig voneinander auf die gloreiche Idee gekommen uns je ein 850 g Glas Nutella im Nationaltrikot-Design mit dem Namenszug "Friedrich" drauf zu schenken. Jetzt stehen hier also 1,7 kg Nutella und das obwohl wir normalerweise sogar für ein normales Glas so ca. ein Jahr brauchen bis es aufgebraucht ist.
    Habt Ihr vielleicht irgendwelche guten Ideen, was man daraus zaubern könnte: z.B. Desserts oder Kuchen oder Torten?

    Ich freue mich über alle Vorschläge!

    Vielen Dank und Grüße

    Verena
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

    Nutella-Croissants.

    Einfach Nutella auf frisch aufgetauten Blätterteig streichen, zusammenrollen. Je nach Größe des Blätterteigs bekommt man auch schöne gebogene Formen hin.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

    Also bei Chefkoch.de fällt den Usern einiges zu Nutella ein :zwinker:

    Josy liebt Nutella-Eis aber bei 1,7kg könnteste wohl ne ganze Eisdielenkette eröffnen :hahaha:
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

    Also wenn ich mandarinen Quark-sahne Kuchen mache, dann mache ich den Boden aus Nutella und Zwieback! Das ist sooo lecker!
    Wenn Du magst such ich dir die tage mal das rezept raus...
     
  5. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

    Hallo,

    bevor ich Diabetes bekam habe ich immer einen Quark-Obst-Biskuitkuchen gemacht bei dem ich Nutella als "Trenner" zwischen Boden und Obst verwendet habe, damit das Ganze nicht durchweicht. Der ging so herrlich schnell, die Kinder mochten ihn gern und ich hatte wenig Arbeit damit:

    Einfach schnell einen normalen Biskuit oder Rührteig machen, ein Backblech mit Backpapier auslegen und backen (dauert nur 20 Minuten, weil der Teig relativ dünn ist) - den fertigen Boden kurz auskühlen lassen - eine Schicht Nutella zum "Abdichten".
    Und dann einfach Magerquark mit wenig Zucker und etwas Zitronensaft abschmecken, nach Belieben Obst darunterrühren (Erdbeeren, Himbeeren, Äpfel, Nektarinen, geht alles was man will) oder auch obendrauf streuen.

    Schmeckt super lecker, im Sommer frisch und ist auch nicht so eine Kalorienbombe.

    Natürlich kann man den Magerquark auch mit Sahne aufbessern, dann schmeckt es noch besser :)

    vlg, Gisela
     
  6. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

    :umfall: :umfall: :umfall:

    Mir schicken, zusammen mit einem groooooßen Löffel. :-D :-D

    Also bei mir würden die nicht schlecht werden *schleck*


    Das mit den Obstkuchen-Rezepten hört sich auch gut an.

    :winke:
     
  7. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Was anfangen mit 1,7 kg Nutella

    ganz uneigennützig würde ich Dir meine Adresse schicken, ich freu mich immer über Nutella-Post ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...