Was am Zahnfleisch !!!!!!!!!1

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Claudilina, 23. Juli 2006.

  1. Lina hat 6 Zähne 4 oben und 2 unten und seit einiger Zeit kaut sie auch wieder mächtig auf ihren Fingern rum.

    Nun ist mir seit Freitag aufgefallen,dass ihr Zahnfleisch unten gerötet ist und als ich die Lippe weg genommen habe,sah ich das da irgend was mit dem Zahnfleisch war.
    Es ist nicht direkt am Zahn,so 1-1,5 mm unter dem Zahnhals.In der Mitte ist ein dunklerer Punkt und drumherum hell.
    Ihr scheint das(noch) nicht weh zu tun,aber ich mach mir da schon Sorgen.Nicht das da irgendwas an der Wurzel ist??Sie ist auch sehr gut und gerne.
    Sie ist jetzt auch nicht irgendwie stark auf den Mund gefallen,aber sie nimmt halt alles in den Mund (egal was).

    Hat da vll jemand Erfahrung und kann mir sonst irgendwie weiter helfen.

    Am Montag werd ich mal vom Zahnarzt rauf schauen lassen!!
     
  2. AW: Was am Zahnfleisch !!!!!!!!!1

    ich denke, das da einfach ein zahn durchlubbert

    lg kristin
     
  3. AW: Was am Zahnfleisch !!!!!!!!!1

    Na das ist ja nicht an einer typischen Zahnstelle,sonder sozusagen unter dem 1. Schneidezahn im Unterkiefer - halt darunter und nicht daneben.Unten hat sie ja erst 2 Zähne.
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Was am Zahnfleisch !!!!!!!!!1

    vielleicht hat sie dort Plaque oder sowas. Wenn Kinder ihre finger in den mund nehmen und da was dreck dran war oder so, kann das schon mal vorkommen. habt ihr Tiere zu hause ? ich hatet sowas früher als Kind oft, wenn ich Hund oder katze gestreichelt hab und mir dann nicht die finger gewaschen habe. Wenn man die dann in den mund nimmt, kann sowas schnell kommen.
     
  5. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Was am Zahnfleisch !!!!!!!!!1

    Hallo Claudi,

    vielleicht ist es eine Aphthe.

    Das sind kleine entzündliche Stellen, die ein paar Tage da sind, auch mal zwicken können aber total harmlos sind.

    Eine Entzündung der Zahnwurzel kann ich mir eigentlich in dem Alter nicht vorstellen.

    Geh doch zur Sicherheit zu eurem Zahnarzt und lass es einmal abklären.
     
  6. AW: Was am Zahnfleisch !!!!!!!!!1

    das mit dem zahn habe ich nur gesagt, weil bei meinem nefen so ein zahn unten gekommen ist, der hat sich dann richtig nach draussen geschoben nur hat man ihn vorher unter dem zahn gesehen.

    geh doch zum za und klöäre es ab.

    lg kristin
     
  7. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was am Zahnfleisch !!!!!!!!!1

    Ich denke auch, dass es eine Aphte ist.
    Dann solltest Du ihr in den nächsten Tagen nichts säurehaltiges geben.
     
  8. AW: Was am Zahnfleisch !!!!!!!!!1

    Vielen lieben Dank für eure Worte und Ratschläge.

    War ja nun beim ZA,und es ist eine Aphte.Geht ja ein Glück von selber wieder weg.
    Das brennt bestimmt ab und an mal - beim Zähneputzen meckert sie auch schon mal dolle los,wenn ich unten putze.Deshalb bestimmt auch nichts säurehaltiges.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dreck unterm zahnfleisch

Die Seite wird geladen...