Warzen am Fuß

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jasi, 19. August 2009.

  1. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Huhu,

    also Jason hat an einem Fuß ne recht große Warze. (Pechschwarzes Ding). Mit dieser waren wir auch bereits beim Arzt.
    Nu hab ich heute am anderen Fuß ebenfalls ne kleine Entdeckt. :rolleyes:

    Von der KÄ haben wir Pflaster bekommen die die Stelle aufweichen und wir müßens dann selber so alle 3 Tage "abkratzen". Sie sagte schon das es Wochen dauern kann.

    Problem ist nur das es ihm wirklich weh tut, und die Pflaster auch nicht so halten wollen.....Das abkratzen is die Hölle.
    Und ehrlich gesagt bin ich von dieser Art der Behandlung nicht wirklich begeistert,zumal wie gesagt schon die nächste anscheinend auftaucht.

    Wär es vielleicht besser mal was aus der Apotheke zu holen?

    Ich weiß noch das die Dinger bei uns früher raus geschnitten wurden....aber dann waren se auch wirklich weg.....
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Warzen am Fuß

    Warst du beim Haut- oder Hausarzt?

    Sebi leidet an (inzwischen nur noch einer, GsD) Dellwarzen und war damals (vor fast vier Jahren!!!) beim Hausarzt, der das Dingen nur halbherzig ausgekratzt hat ...
    Ergebnis waren Warzen ueber den ganzen Fuss verteilt und seit einem Jahr pinselt er und schrubbt ab :-?

    Mal von der Desinfiziererei ganz abgesehen (die Dinger sind hoch-infektioes) und dem nicht mehr Barfuss laufen koennen, tut ihm diese eine zwischendurch auch hoellisch weh! :cry:

    Lass nochmal abklaeren, was das fuer eine Warze ist!
    Wenn du die naemlich abkratzt und es ist eine Dellwarze, kann es passieren, dass du sie dir auch holst, wenn du z.B. keine Handschuhe traegst!

    :troest:
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Warzen am Fuß

    Wir waren bei der Kinderärztin.
    Ich mein sie hätte Dornwarze gesagt?

    Hab halt auch überlegt ob ich nicht lieber zum Hautarzt soll der das Ding vielleicht in einem Mal beseitigen könnte.

    Oder halt diese Vereisungsgeschichte, wobei ich nicht weiß ob man das bei jeder machen kann.

    GEnau da hab ich nämlich auch ein bissl schiss das die sich ausbreiten :( , wie gesagt ihm tuts jetzt auch schon weh.
    Ich hab dabei schon Handschuhe an, aber finds auch sehr schwierig da grad Sommer ist mit Barfuss laufen etc.
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Warzen am Fuß

    Lass ihn bitte nicht barfuss laufen.
    (Oder pack ein Pflaster drueber, so dass du dir das nicht holen kannst)
    Wenn ich es richtig im Kopf hab, sind diese Dornwarzen und Dellwarzen wohl aehnlich (gleich??)

    Sebi leidet da nun schon ziemlich lange drunter und wir sollten erst mal "nur" drei Monate schmieren und abschrubbeln (mit so einem Bimsstein) aber inzwischen haelt sich die Letzte SO lange, dass er sie lieber entfernen lassen will.
    Ich kann ihn verstehen!
    Obwohl das hoellisch weh tun soll... :cry:

    Sorry, ich bin wohl eher nicht die grosse Hilfe! :sorry:

    :troest:
     
  5. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Warzen am Fuß

    Doch danke dir. Mensch der Arme :(
    Da hats ihn echt schlimm erwischt.... und genau da wie gesagt liegt auch ein bissl meine Angst. So dran rumdoctorn selber find ich ehrlich gesagt nicht grad prickelnd.

    PUh, ich denke ich werd nochmal nen Hautarzt drauf schauen lassen. Mal schauen was er sagt.
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Warzen am Fuß

    Sabrina, der Hautarzt ist dafür wirklich der bessere Ansprechpartner. Diese Pflaster muß man mit einem zweiten, gut klebenden Pflaster von der Rolle gut nachkleben, die rutschen sonst wirklich überall hin, nur bleiben sie nicht auf der Warze.
    Ich würde eher zu einer Warzentinktur raten, weil die, einmal aufgetragen, auch auf der Warze bleibt und nicht noch die umgebende Haut mit aufweicht, das allein kann mit der Zeit schon arg weh tun. Zusätzliches Vereisen und regelmäßige, möglichst warme Fußbäder vor dem Abtragen beschleunigen die Heilung.

    Corinna, Dellwarzen gibt es an den Fußsohlen nicht, das wird, gerade wenn es so wehtut, auch eine Dornwarze sein.

    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Warzen am Fuß

    Ok, dann war ich falsch informiert, danke!

    Darf ich dir mal ein Foto einstellen, dass du mal drueber guckst und was zu erkennen versuchst?

    Sebi ist inzwischen naemlich so weit, dass er die wirkilch rausoperieren lassen will.... :cry:
    Ich versteh ihn irgendwie....

    Jasi, ich druecke euch die Daumen, dass der Hautarzt euch gut weiter helfen kann!!!

    :winke:
     
  8. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Warzen am Fuß

    Lieben Dank Anke!
    Ok, dann schau ich mal das ich nen Termin mach u. das wir da eher ne andere Richtung gehen.

    Corinna auch dir lieben Dank, und auch für deinen Muk gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...