Warum wird sie wach?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Alina, 24. September 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Josephine ins Bett zu bringen ist eigentlich ein leichtes Spiel, bis auf die 5min die ich sitzen bleiben muss klappt das super. NUR, sie wird jedes mal irgendwann wach und kommt rüber, warum kann sie nicht einfach durchschlafen?

    Denn es ist so, das sie Tage hat wo sie sich schon gegen 22uhr meldet und wir sie dann auch nicht mehr in ihr Bett bekommen. Wenn es nicht 22uhr ist dann eben um 23uhr oder noch später...ok da schlafen wir ja auch meist schon, aber jetzt hat sie auch wieder eine Phase wo sie dann, wenn sie kommt "hellwach" erscheint und sicher 1std. brauch bis sie wieder fest schläft :umfall:

    Bekommt man sowas "raus" ? Oder bleibt das jetzt immer drin? Ich möchte eigentlich nicht nach ihrer Pfeife tanzen wenn sie schon "früh" wach wird und ich dann auch ins Bett "muss" (wenn ich das mal so sagen darf, denn wenn es nicht nach IHR geht, gibt es totales geschrei :-? )

    lg Alina
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Warum wird sie wach?

    Sag mal, ist da der Wurm drin wegen der Babys? Noah kommt jede Nacht zu uns rüber und ist super unruhig- dabei hat er immer in seinem Bett geschlafen...
     
  3. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum wird sie wach?

    Stell mal das Bett an einen anderen Platz, vielleicht hilft das?!

    Eske schläft jetzt immer mit dem Kopf am Fußende und ist viel zufriedener.

    Sie kommt aber auch manchmal Nachts oder Morgends zu uns, schläft dann aber zum Glück selig weiter.

    Manchmal braucht sie auch ein Fläschen (wenn sie wächst hat sie so einen Hunger) und ist dann wieder im Land der Träume.

    Viel Glück für Euch

    lg Marina
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Warum wird sie wach?

    Hallo Alina,

    bei uns ist das gleiche Spiel. Anna tut sich total schwer mit in ihrem Bett einschlafen, und wenn sie dann wieder aufwacht ist sie das lustigste und wachste Kind der Welt :nix:

    Es ist wohl ein großer Teil "ich will auch dabei sein wenn Mama mit dem Baby kuschelt" davon.

    Ein weiterer Teil ist dass sie wohl wieder wächst - sie hat auch schon länger die gleiche (Schuh-)größe, da kommt wohl wieder was. Deswegen hat sie nachts manchmal noch Hunger, obwohl sie beim Abendessen gar nicht so schlecht gegessen hat.
    Sie kriegt deswegen nun die eigentlich schon abgeschaffte Milchflasche vor dem Zubettgehen wieder und seitdem schläft sie wieder durch.
    Natürlich sollte sie tagsüber auch ohne diese Flasche auf ihre Kalorien kommen. Aber das gehen wir halt langsamer an, wichtig wars mir für den Moment erstmal die Unruhe aus den Nächten rauszukriegen.

    Dritter Teil ist, dass sie grad das Schlafen umstellt - sie macht jetzt nur noch ganz selten Mittagsschlaf! Sie ist zwar schon mal so kurz vor "ich muss dringend ins Bett", aber schlafen kann sie dann nicht.
    Meistens ruhen wir uns deswegen alle drei zusammen einmal vormittags und einmal nachmittags einwenig aus sprich wenn ich stille les ich Anna dazu ein Buch vor oder es läuft ganz leise ne Entspannungs-CD.

    Ich wünsch Dir gute Nerven und dass Du schnell rausfindest woran es bei Josephine liegt...

    LG,
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Warum wird sie wach?

    Ich kenne das auch, aber ohne weiteres Baby :umfall: Lukas schläft gelegentlich unglaublich schlecht, wacht bis zu 4 mal nachts auf, schläft schlecht wieder ein, will um 5.30 Uhr aufstehen etc. pp...

    :heul:

    Wenn die Phase vorüber ist und er wieder besser schläft spricht er mehr Wörter (jetzt bereits ganz Sätze) oder die Klamotten passen nicht mehr. Deshalb: Mein Kind reagiert auf alles mit Schlafstörungen. Vielleicht macht Josi das auch? :???: Ich bin letzte Woche mit Lukas beim Homöopathen gewesen und hoffe nun, dass wir besser durch Entwicklungsschübe kommen...

    Hoffende Grüsse
    Zaza
     
  6. wauzi

    wauzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Overath
    AW: Warum wird sie wach?

    Bei uns dauert diese Phase schon seitdem Marvin auf der Welt ist. Ich hoffe es bessert sich nach dem Umzug, wenn Marvin dann auch endlich sein eigenes Zimmer hat und nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schläft.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...