??? warum schafft er es nicht länger in der nacht??

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von andi1, 11. Juli 2002.

  1. hallo regina,
    hier meldet sich wieder mal andi1 mit luca (hab dich schon 2x kontaktiert). mittlerweile ist es so, dass luca schon um 1h45 nachts ein fläschchen trinkt, dann aber zum glück wieder einschläft.......

    er ist in den letzten zwei wochen 2 cm gewachsen, aber zugenommen hat er nichts.........

    alle erzählen mir, dass ihre kinder schon so toll schlafen von 20h - 6h

    luca trinkt so um 19.30 oder 20h ist dann streichfähig und schläft dann auch brav ein, jetzt auch gnaz toll am tag....

    ich dachte, die 2-er nahrung sättigt, das gefühl haben wir derzeit gar nicht mehr bei ihm.....

    wieso schafft er es denn nicht länger in der nacht, ich würde auch sooooooooooo gerne mal bis 5 oder 6h schlafen......


    was meinst du denn als expertin???

    zahn ist immer noch nicht in sicht, aber es plagt ihn tagsüber schon ziemlich,.....


    wie geht man beim reduziren der nachtmahlzeit vor?? 30 milliliter weniger???

    aber wenn er jetzt gerade so nen schub macht und zähne im anmarsch sind?? soll man damit dann noch warten????


    bitte, bitte schreib mir zurück,

    dnake und gruß aus salzburg
     
  2. Liebe Andrea,

    nach Deinen Schilderungen habe ich das Gefühl, dass Luca schon noch richtig Hunger hat in der Nacht und vom Alter her macht er wahrscheinlich gerade so einen berühmt-berüchtigten Wachstumsschub. Wie ich von Ute weiß, sollte so ein Gewichtsstillstand auch nicht sein. Kurz und gut, Luca scheint die zusätzlichen Kalorien schon zu brauchen. Wenn Du nun beginnst, in der Nacht langsam die Mahlzeit zu reduzieren (30ml ist o.k.!), dann solltest Du schon sehen, dass er die benötigten Kalorien anderweitig bekommt. Da bist Du bei Utes www.babyernaehrung.de an der richtigen Stelle! Mach Dich dort einmal schlau oder frag hier im Ernährungsorum.

    Liebe Grüße

    Regina
     
  3. Hallo Andi,

    kann es vielleicht sein, das Luca tagsüber weniger zu sich nimmt? Oft entdecken die Mäuse in diesem Alter gaaaanz viel und holen die benötigten Kalorien nachts nach...
    Liebe Grüße Kareen :-o
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...