Warum man nicht EMails blind öffnen sollte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 30. März 2015.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Früher hat man diese Fake Mails ja schon an der grottenschlechten Schreibweise erkannt aber nun haben die Typen das echt raus, täuschend echt wirkende Mails zu schicken. Sie haben wohl auch gemerkt, dass es keinen Sinn macht Leuten zu schreiben das ihr Kreissparkassen Konto abläuft wenn sie da gar kein Konto haben.

    Darum nun der neueste Trick, Paketankündigung. Die Dinger bekomme ich fast täglich und lösche sie immer, ich weiß ja was ich bestellt habe und der Versender schickt mir eine Benachrichtigung.

    Warum man nicht auf die dubiosen Ankündigungen von angeblich DHL oder UPS klicken sollte sehr ihr an den Bildern, ich habe die wahren Links für euch sichtbar gemacht und nicht einer führt zu den vorgegaukelten Zielen. Also immer hübsch aufpassen.

    Screenshot 2015-03-30 15.38.32.jpg

    Screenshot 2015-03-30 15.38.46.jpg

    Screenshot 2015-03-30 15.39.03.jpg

    Screenshot 2015-03-30 15.39.17.jpg
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Warum man nicht EMails blind öffnen sollte

    Ich durfte meinen Rechner nach einer solchen Mail ja schon reinigen...
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Warum man nicht EMails blind öffnen sollte

    Ich beginne zu begreifen warum ich für jeden Quatsch ne App hab, auch für Sendungsverfolgungen.
    Hab aber auch gemerkt, dass die in letzter Zeit deutlich besser geworden sind. Noch nicht gut genug, aber schon so, dass die Mails nicht schon auf drei Kilometer "Spam" schreien.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...