warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 1. Februar 2015.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Es gab mal einen interessanten Thread darüber, dass jemand hier berichtet hat, dass ein WM Mechaniker das so erklärt hatte. Also dass PULVER besser sein soll und dass man alles einzeln (Salz, Klarspüler) nehmen soll.

    Weiss jemand noch , was ich meine??

    Ich mach das ja schon seit langem so, also ich nehm Pulver und alles andere auch extra, statt 10 in 1 Tabs oder was es nicht alles gibt....

    Ich wollte das neulich jemand erklären, warum das besser ist.

    Wäre schön,wenn jamand den Thread hier findet:hahaha: oder die Antwort:bravo:
     
  2. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

    Den Thread kenne ich nicht, aber ich benutze das hier auch getrennt & keine Multitabs. Mein Auslöser war, dass mit Tabs das Plastikgeschirr/Tupper ganz doof nach Zitrone roch und das an die Lebensmittel abgegeben hat *schüttel*

    Unsere neue Spülmaschine hat eine Einstellungsmöglichkeit für die Wasserhärte, so dass Klarspüler und Salz darauf abgestimmt dosiert wird. Die Tabs sind Einheitsbrei, daher nicht umweltfreundlich, ungesünder und viel teurer sind sie auch.

    Liebe Grüße,

    Steph
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

    Ich hab's nir durchgelesen. Das ist ja gut zu wissen! :jaja: Klarspüler und Salz? Weiß nichtmal wo das reinkommen soll. :???: Und brauch ich das alles auch bei sehr weichem Wasser? Unsere Spülmaschine ist nämlich noch recht neu weil die alte (wahrscheinlich aus DEM Grund :umfall:) denGeist aufgegeben hat.
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

    :hahaha: Der war gut.
    Bedienungsanleitung? Ansonsten eigentlich nicht zu übersehen, Klarspüler in der Tür, Salz am Boden.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

    Bianca, in dem Fred hattest Du auch geantwortet :hahaha: - Du hattest da gerade eine neue Spülmaschine :-D
    Ich reihe mich jedenfalls mal ein - wenn Tabs, dann einfache, dazu Salz und Klarspüler. Ist nicht nur billiger, sondern soll besser sein für die Maschinen, sagt auch unser Elektrofachmann. Dabei ist noch folgendes zu bedenken: Wer wie ich eine schmale, also nur 50 cm breite Maschine hat, braucht etwa ein Drittel weniger Pulver. Also sind die Tabs schon von daher nicht zu empfehlen, weil die auf die etwas größeren Maschinen zugeschnitten sind. Beherzige ich bisher auch nicht :oops: , aber logisch und günstiger bzw. umweltfreundlicher wäre das dann natürlich auch.

    Und vorher abspülen ist bei uns Pflicht - nicht nur mag ich keine Bröckchen in der Maschine 8O, sondern auch stinkt es schnell, wenn man eine leckere angetrocknete Mischung aus Speiseresten drinnen hat *örks* :wuerg:
    Eine Bekannte sagte mal: Die Spülmaschine ist kein Mülleimer! :ochne: :hahaha:

    :winke:
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

    danke jona..spitze. ich weiss auf euch ist Verlass. werd gleich mal lesen. Bin nur mit Handy fix online. danke danke
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

    Kann mir jemand denn auch was über diese flüssigen Kissen sagen? Ich hab die jetzt bei DM gekauft und finde meine Sachen aus der Spülmaschine bedeutend angenehmer als mit Tabs.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. spülmaschinen tabs oder pulver

Die Seite wird geladen...