Warum heisst die Erde, Erde....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Riccarda, 13. Oktober 2009.

  1. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ... wenn es doch auf ihr viel mehr Wasser gibt als Land?

    Das möchte meine Tochter wissen.
    Meine Antwort: "Na, weil wir Menschen auf der Erde und nicht auf dem Wasser leben und deshalb ist die Erde für uns wichtiger." ließ sie nicht gelten. "Aber Wasser ist doch für uns noch wichtiger, ohne Wasser können wir nicht leben."

    Die Antwort: "Die Erde gibt uns Getreide, Gemüse etc." war auch nicht ganz genehm, weil - ja genau - ohne Wasser das alles ja nicht wächst.

    Jemand eine Idee?

    Fragende Grüße
    Riccarda
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...