Warum gibt es die Pille Sequostat nicht mehr???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von sandra.mo, 13. September 2003.

  1. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe Leonie,

    meine FA sagte mir das es diese Pille nicht mehr gibt und ich möchte mal gerne wissen warum :jaja: ....DENN ich habe schon sehr viele Pillen durchprobiert und bei allen habe ich dasselbe Problem, nämlich langandauernde Zwischenblutungen d.h. das ich an extrem wenigen Tagen "sauber" bleibe.
    Das hat ich nach der Geburt meines ersten Kindes auch schon mal denn da wollte mir die FA partou eine andere Pille verschreiben und nicht meine Sequo., da ich diese schon mehrere Jahre genommen hatte!!
    Wir probierten damals wie auch heute quer Beet alles aus aber eben immer wieder dasselbe Ergebnis ZWISCHENBLUTUNGEN ohne Ende :(
    Als es mir dann zu bunt wurde, bin ich einfach zu einer anderen FA und ließ mir meine alte Pille wieder verschreiben und siehe da...ich blieb sauber.

    Sorry ist etwas lang georden :jaja:

    Danke und LG
    von
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    entschuldige, daß ich noch keine Antwort parat habe, werde mich die nächsten Tage darum kümmern!
    Liebe Grüsse bis dahin Leonie
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    dumme Frage: Aber heißt die so? kann die in der roten Liste nicht finden :???:
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    komisch, ich finde sie in der roten liste nicht 8O
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Also in der Roten Liste von 2002 ist sie noch drin - welche Ausgabe hast du Ignatia?? Wenn es eine neuere ist wird die Pille tatsächlich vom Markt genommen worden sein. Müßte man mal nachforschen, ob es eine gibt mit dem gleichen Wirkstoff:
    gelbes Drg: Ethinylestradiol 0,05 mg (6 Stück) und bei den grünen: Ethinyl.... 0,05 mg plus 1 mg Norethisteronacetat (15 Stück)

    Gruß Conny
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    gehe gleich auf die Arbeit, werde mal nachschauen ob ich da was finden kann!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sequostat

    ,
  2. sequostat pille

Die Seite wird geladen...