Warum eigentlich nur ich?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Florence, 30. November 2005.

  1. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Bei uns hatte es ja auch so viel geschneit. In unserem Garten lagen zeitweise bis zu 65 cm Schnee (nicht geweht, sondern mitten auf dem Rasen gemessen).
    Unsere Autos parken leider immer an der Straße. Klar, die Straßen müssen ja frei werden, also räumen Schneepflüge alles erstmal an den Rand. Also reichte es nicht, daß aus meinem Stufenheck-Auto optisch ein Van wurde - 40 cm höher und ohne Stufe, sondern es wurde an beiden Seiten auch noch vom Schneepflug bzw. von einem kleinen Räumgerät, das den Gehweg frei machte, zugeschüttet. Räder hatte mein Auto also auch nicht mehr.
    Was mich nun so ärgert: Es sind 8 Parkplätze entlang der Straße. Ich schaufelte mein Auto frei, wühlte mich durch 80 cm Schnee, die der Schneepflug aufgehäuft hatte, fuhr weg - und belegt war der Parkplatz. Ich mir also einen nächsten freigeschaufelt. Das gleiche Spiel wieder. Insgesamt hab ich jetzt vier der acht Plätze freigemacht - und das sind die einzigen, auf die man bisher kommt. Alle anderen sind von Autos besetzt, die die ganze Zeit nicht bewegt wurden, oder sie sind leer und schneebedeckt (und die Berge tauen nur langsam, werden immer schwerer und eisiger). Und wer besetzt die Plätze? Genau die Leute, die mir beim Freischaufeln zuschauen, von ihren warmen Wohnzimmern aus - sie hatten vorübergehend ihre Wagen in der Tiefgarage ihres Hauses geparkt, sind nun aber zu faul, die Autos wieder dorthin zu bringen, schließlich gibt es ja wieder Parkplätze direkt vor der Haustür.
    Ich bin nun weder schwächlich, mir macht es teilweise ja sogar Spaß, mich an dem Schnee auszutoben, aber immer nur für andere schaufeln und dafür noch Spott zu ernten (entsprechende Kommentare gab es schon aus einem dieser Fenster) - irgendwie komme ich mir gerade vor wie im falschen Film.
    Wer also noch ein paar Zentner Schnee braucht - kommt sie abholen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Warum eigentlich nur ich?

    Och, Anke, das ist nicht die feine englische Art der Nachbarn!

    Mitfühlende Grüße,

    Evelyn
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Warum eigentlich nur ich?

    Ach Anke :tröst:

    das würde mich auch ärgern.

    Aber mir fällt gar nix ein, was du dagegen unternehmen könntest.

    Irgendein Trick, damit sich keiner auf deinen Parkplatz stellt oder so ...

    Liebe Grüße
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum eigentlich nur ich?

    Ohja, da würd ich mich auch ärgern.

    Kannst du nicht nochmals schaufeln gehen. So schön die jetzt abgestellten Autos wieder zuschaufeln, den ganzen Schnee vor genau diese Autos hinpappen?

    Ich glaub das wäre mir den Aufwand wert.

    L., manchmal mit fiesen Rachegedanken *hust*
     
    #4 Lapislazuli, 30. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.462
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Warum eigentlich nur ich?

    Boah da würd ich auch überschäumen, wenns auch noch blöde Kommentare gibt. :bruddel:

    Schütt doch heißes Wasser auf die Haufen, dann tauen sie schneller weg. Ich weiß, ändert nix dran, dass sie dir wieder den Parkplatz wegnehmen, aber trotzdem.

    :winke:
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Warum eigentlich nur ich?

    Oh, da würde ich mich auch ärgern.

    Die Idee ist :prima: :-D
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Warum eigentlich nur ich?

    Als Schaufeln würd mir da auch nix machen, aber dann noch Kommentare hören müßen :bruddel: Ich glaub demjenigen würd ich den Schnee vor die Tür Karren...

    Überigens ich hätt gern ne Ladung Schnee, wir haben hier nix mehr, GARNIX... kann sie nur leider nicht abholen... mal sehen vielleicht schick ich GG mit dem LKW vorbei :-D


    LG Katja
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Warum eigentlich nur ich?

    Also Autos wieder zuschaufeln wäre gut - nur da würden die Zuschauer von ihren Fenstern ganz schnell nach unten kommen - und was dann los wäre, will ich mir gar nicht ausmalen. Und Schnee vor die Tür karren kann ich nicht machen, das ist ein riesiges Haus mit ich weiß nicht wievielen Mietparteien - u.a. Rollstuhlfahrer. Heißes Wasser - ich glaub, da kann ich badewannenweise schleppen, damit es einen Effekt hat.
    Abholen mit LKW wäre genau das, was ich bräuchte, also nur her mit dem Gefährt. In unserem Lokalblättchen wird zwar von der Stadt berichtet, daß sie an den Hauptstraßen die Schneeberge wirklich abfahren wollen - ich frag mich nur, wann die kommen wollen, noch größere Hauptstraßen als unsere gibt es hier kaum...
    Naja, zum Glück taut Schnee auch irgendwann wieder, dann hat sich das Problem von selbst erledigt.
    Liebe Grüße und Danke für Eure Anteilnahme, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...