Warum bestell ich wohl bei Rossmann......????

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Warum bestell ich wohl bei Rossmann......????

@ Sonnenblume: Naja, nicht ganz... wenn er ne Unterschrift will, muss er wohl hoch laufen.;)

jo, das schon, aber eventuell klingelt er das näxte mal gar nicht erst mehr.

Ich hab mich mal mit nem Hermes-Boten (da wohnen wir noch DG) darüber unterhalten, der meinte, er geht immer hoch, ist einfach er und spart Nerven, aber sein Job endet an der haustür.
Aber es dauert länger, wenn halt ne Muter mit Kind oder ne alte Oma runter kommen muß, um das Paket anzunehmen, da isser schneller oben.

Inzwischen (nun wohnen wir in einem Haus) bin ich aber sehr oft die Lagerstation für die Pakete der umliegenden nachbarn :hahaha:
Und der gute Pöstler weiß inzwischen (anfangs schaute er immer sehr genervt) , daß er bitte ne Karte hinterlassen soll, bei denen die ein Paket bekommen haben, damit ich nicht alle abklappern muß und nen eigenen pakethandel aufmachen muß :hahaha:

Oft reicht es auch, freundlch nachzufragen, man hat ja Kinder sonst allein oben etc.... :heilisch:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Warum bestell ich wohl bei Rossmann......????

Nur mal als Gedankenanstoß:
Immer so handeln, wie man es auch von Anderen erwarten würde :zwinker:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Warum bestell ich wohl bei Rossmann......????

er ist nicht dazu verpflichtet, alles hochzutragen ;)

An der Haustür endet sein Job und auch seine Pflicht ;)


Wo steht das :verdutz:
Das hab ich noch nie gehört.
Und ehrlich das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Selbst bei wirklich Großen dingen müßen sie bis hinter die erste Abschließbare Türe Liefern.
Das ist nicht die Haustüre, denn da kommen ja auch andere Mieter hin, sondern die Wohnungstür.

Bei reinen Briefzustellern mag das so sein.
Aber nicht bei Packetzustellern.

Ich hab auch immer bei Schlecker aus eben diesem Grund Bestellt.
Der DPD Mensch Fragte irgendwann auch mal ob Steine drin sind :hahaha:
Und ich würd mich Ordentlich Beschweren würd der mich nur einmal Fragen ob ICH das hochtrage :piebts:





LG Katja
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Warum bestell ich wohl bei Rossmann......????

also ich hab auch scho in agb´s gelesen, lieferung bordsteinkante/haustüre, und nicht wohnungstüre...

weiß aber leider auch nimmer genau wo des war....

und meine postler bringen mir immer alles, oder wenn ich ned daheim bin verteilens meine pakete immer im kompletten haus :umfall:

und mein hermesmensch is sogar so nett, das er wenn ich wollen würd extra seine route hinbasteln würd, das mein paket immer zu wunschuhrzeiten da sind...


vlg andi
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Warum bestell ich wohl bei Rossmann......????

Ich denk auch das du da kein schlechtes Gewissen haben mußt.
Das ist nun mal sein Job.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Warum bestell ich wohl bei Rossmann......????

und mein hermesmensch is sogar so nett, das er wenn ich wollen würd extra seine route hinbasteln würd, das mein paket immer zu wunschuhrzeiten da sind...


vlg andi


Das hat mein DPD Mensch im alten Wohnort auch gemacht.
Das fand ich echt super Nett :jaja:




LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Warum bestell ich wohl bei Rossmann......????

Unser Hermesfahrer hat die Schleckerpakete voll mit Gläsern auch immer bis an die Wohnungstür gebracht und das nie in Frage gestellt.
 
Oben