Wartner bei Dornwarzen?

flonikki

Habibi
Hallo Anke,

Florian kam vor ein paar Tagen zu mir, um mir "komische Mückenstiche unter dem Fuß" zu zeigen. Diese "Mückenstiche" erkannte ich direkt als Dornwarzen (hatte ich als Kind selbst mal). Ich denke, er wird sich die im Schwimmbad eingefangen haben. Es sind mittlerweile 4 an der Zahl - eine ist letzte Woche noch dazu gekommen. :umfall:

Wie genau sollten wir nun vorgehen? Klar - die Dinger schränken ihn ein, schmerzen ihn beim Drauftreten (z.B. auf unebenem Waldboden), sind ansteckend - die müssen weg.

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das bei mir damals war. Ich glaube, ich musste täglich eine Tinktur auftragen, und irgendwann waren die einfach nicht mehr da. Das ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her, und vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas an der Behandlung geändert?!?

Was ist hierfür der beste Weg? Kinderarzt, Hausarzt? Oder funktioniert auch dieses Wartner aus der Werbung? Ist das überhaupt geeignet und bringt das etwas?


Danke und liebe Grüße,
Jenny
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wartner bei Dornwarzen?

Hallo Mami,

ich bin mal so unverschämt und setze Dir einen Link, da wir vor einiger Zeit auch Probleme damit hatten.

Dornwarzen

Gute Besserung !

:bussi:
 

flonikki

Habibi
AW: Wartner bei Dornwarzen?

Danke, Du Liebe! :bussi:

Das Herumdoktorn mit Warnter lass ich glaub' ich dann lieber bleiben und hol' mir direkt einen Rat beim Kinder- bzw. Hautarzt. *seufz*
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wartner bei Dornwarzen?

:winke:

Also bei mir hat es üüüüberhaupt nicht geholfen,
es war rausgeschmissenes Geld, hab mich geärgert :bruddel:

Lieber zum Arzt!

LG
Heike
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wartner bei Dornwarzen?

Bei Eileen hat es auch überhaupt nix gebracht. Sie hatte 7 Stück unter dem Fuss. Alle möglichen Tinkturen haben auch nix gebracht. Letztes Jahr im Februar haben wir sie im Abstand von ca.2 Wochen 3x besprechen lassen. Erst hat sich nix getan, dann im Sommer waren es nur noch 5 und Weihnachten war nix mehr zu sehen!!!!!
 
Oben