Warteschleife

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hedwig, 7. Februar 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten morgen, ihr Lieben.

    Langsam aber sicher bekomme ich hier echt die Pimpanellen und fange an in der Dauerwarteschleife zu rotieren.
    Emil ist jetzt 3 Jahre fast 5 Monate und hat immernoch keinen Kindergartenplatz.
    Erst hieß es, eventuell im Januar über die Nachrückerliste. War nix. Vorkindergarten (2 x die Woche) vertröstet mich seit fast einem Jahr. Davon abgesehen kann ich auch nicht wirklich eine Alternative suchen, wenn ich mit möglichen Daten vertröstet werde, weil ich mir dann immer überlege: Was ist, wenn er sich jetzt da gerade eingewöhnt hat und der Wunschplatz wird frei.

    Ich hab keine Ahnung, wie ich das hier einigermaßen abfangen soll.
    Input an Lesen, Malen, Basteln, Puzzeln und Co. ist kein Problem. In der Hinsicht machen wir eine Menge.
    Aber ihm fehlen Kinder um sich herum und vorallem sich auszupowern.

    Er sitzt manchmal nachmittags hier und erzählt mir betrübt, wenn er groß ist, dass er dann ganz viele beste Freunde hat. Erzählt mir, wie sie heißen und was er mit ihnen macht.....
    Und vom Weihnachtsmann wünscht er sich einen großen Garten, den er in einem grooooßen Karton vor dem Haus auf die STraße stellen soll. So, dass keine Autos mehr vorbeifahren können *g*

    Ich weiß nicht, ob ich mich einfach zu blöde anstelle, oder ob das Angebot für Dreijährige hier wirklich so gruselig ist.
    Pekip, Babyschwimmen, Krabbelgruppe.... da hätte ich die Riesenauswahl. Alles was über 3 Jahre geht ist entweder mit Megawartelisten verbunden oder gar nicht erst vorhanden.

    Mh. Warum ich das poste? Weil diese ewige Warteschleife an meinen Nerven zerrt und ichs einfach mal loswerden wollte. :wink:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warteschleife

    Hallo Kim,

    hat der Wunschplatz bedeutende Vorzuege gegenueber anderen Kindergaerten, die evtl. eher frei waeren? Nach einem Jahr Vertroesterei ist es evtl. sinnvoller, die Alternativen zu pruefen und ggf.auf einen Wechsel in den Wunschkindergarten zu verzichten, wenn denn dort jemals ein Platz frei wird.

    Ich drueck die Daumen, dass es bald klappt...
    Heike
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warteschleife

    Hallo Heike,

    das Jahr warten bezieht sich auf den Vorkindergarten :wink: Und da gibt es nur eine Alternative, die aber eher einem Aufbewahrungsort gleicht. Erizehungsstil ganz alte Schule, kein Austausch zwischen Erziehern und Eltern, dunkles Kellergewölbe....

    Alternative zum eigentlichen Kindergartenplatz wäre städtisch über "Recht auf Kigaplatz", aber soviel ich weiß muss ich dann irgendeinen Platz irgendwo nehmen und das ist es mir auch nicht Wert.
    Andere Alternativen sind wieder nur über Nachrückerliste möglich und ich hab das Gleiche in grün. :-?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warteschleife

    Wolltet ihr nicht mal umziehen :heilisch: ?

    HIER gibts massig Kita-Plätze, das letzte Jahr ist sogar gratis und in den nächsten Jahren wird Schritt für Schritt der Kiga komplett kostenlos :cool:

    Hilft dir jetzt enorm, gell :hahaha:


    Ich drück dich mal :tröst: , ich stells mir total doof vor :(
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warteschleife

    :hiebe: :) :bussi:

    Umziehen ist die nächste Warteschleife, Petra. Und hängt irgendwie auch an diesem blöden Kindergartenplatz.
    Ich hab ja die feste Zusage, sobald ein Platz frei wird ist er der nächste, der nachrutscht. Dementsprechend ist es auch schwer, ne Wohnung zu suchen, die in einem anderen Stadtteil liegt.....

    *jammer* :)
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warteschleife

    Achso, hmpf, das ist natürlich doppelt blöd.

    Hach, manchmal bin ich echt froh, ein Landei zu sein :umfall:
     
  7. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warteschleife

    .. und wenn "irgendein Platz irgendwo" zufaellig gar nicht soooo schlecht waere?

    Ich wuerds probieren, kannst doch nichts verlieren, oder?

    Liebe Gruesse
    Heike

    Hier in meinem Ort gibt es auch kein Kindergartenproblem... Wie bei Petra werden alle Kinder aufgenommen. Kostenlos ist es obendrauf... Aber dafuer gibts nur einen - keine Alternativen und somit auch keine Auswahlmoeglichkeit.
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warteschleife

    Mmmh. Muss ich mal drüber nachdenken....
    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...