Warnung: falsche Reservierungsbestaetigungen von hotel.de

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pilot, 2. Oktober 2012.

  1. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    Hallo allerseits,

    im Moment sind sehr viele gefaelschte Bestaetigungs-E-Mails von z.B. hotel.de im Umlauf, die taeuschend echt aussehen und aeusserlich nicht als Faelschungen zu erkennen sind.

    Im Anhang (Zip-Datei) befindet sich ein Trojaner, den erst 17 von 43 Anti-Viren-Produkten erkennen.

    Liebe Gruesse,
    Ingo
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Warnung: falsche Reservierungsbestaetigungen von hotel.de

    danke schön :)
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Warnung: falsche Reservierungsbestaetigungen von hotel.de

    Danke für die Info, lieber Ingo!
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Warnung: falsche Reservierungsbestaetigungen von hotel.de

    Hatte ich heute auf der Arbeit. Allerdings werden bei uns sämtlich Zip-Anhänge gnadenlos durch unseren DV-Dienstleister gelöscht. Ich hatte mich gewundert, weil so eine E-Mail im Account meiner Kollegin war, deren E-Mails ich als Urlaubsvertretung immer durchschauen muss. Und sie ist gerade im Urlaub. Außerdem hätte das Hotelzimmer, das sie angeblich in Österreich gebucht hat, 16,77 Euro pro nacht gekostet :hahaha: . War also klar, dass das nicht echt ist.

    Trotzdem danke für den Hinweis.

    :winke:
     
  5. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Warnung: falsche Reservierungsbestaetigungen von hotel.de

    Ganz ehrlich? Wer auf sowas noch reinfaellt, ist selber schuld.
     
  6. AW: Warnung: falsche Reservierungsbestaetigungen von hotel.de

    Alle Emails, deren Adressen mir unbekannt sind landen sofort im Spam-Ordner. Die mach ich gar nicht mehr auf. Wer was möchte, kann mich anschreiben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...