Warensendungen/ Maxibriefe/ Büchersendungen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Blümchen, 12. November 2010.

  1. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Müssen die zwangsläufig in einem musterverklammerten Umschlag geschickt werden?

    Oder geht es nur darum, dass die Maße eingehalten werden?
    Ich hab hier einen Haufen kleinster Kartons, in die gerade eben ein Buch passt- und wollte mal wissen, ob die irgendwie nutzbar sind (mir gehen die Umschläge aus :hahaha:).
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Warensendungen/ Maxibriefe/ Büchersendungen

    Briefe dürfen zu sein, egal ob Maxi oder Mini :mrgreen:

    Aber Warensendungen und Büchersendungen müssen offen sein, sonst gehen die zurück oder der Empfänger muss nachzahlen.

    Ist vermutlich dann billiger neue Umschläge zu kaufen, mmmh?
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Warensendungen/ Maxibriefe/ Büchersendungen

    Maxibrief kann, glaub ich, verschlossen sein, die anderen beiden nur geklammert.
    Bei Aldi-Süd hatten sie grade Polstertaschen (5 Stück 1,99€)
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Warensendungen/ Maxibriefe/ Büchersendungen

    ich habe mal ein Päckchen als WS erhalten, das war dann offen, also da war so ne Klappe zum verschließen dran.
     
  5. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Warensendungen/ Maxibriefe/ Büchersendungen

    Briefe gehen auch geschlossen, Büchersendungen und Warensendungen müssen offen zugänglich sein, damit die Post prüfen kann, ob es auch wirklich eine BS oder WS ist.

    Allerdings sind die BS von Amazon auch immer verschlossen :???:

    LG Nele
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warensendungen/ Maxibriefe/ Büchersendungen

    :bravo:
    Genau so was habe ich noch hier, fein :).
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warensendungen/ Maxibriefe/ Büchersendungen

    Jetzt muss ich aber mal einwenden. JEDE Warensendung die ich verschickt habe hab ich OHNE diese Klammern verschickt und IMMER geklebt. :jaja:

    Lediglich wurd ich manchmal darauf hingewiesen das die Post es öffnen darf und ob ich sicher bin das es eine WARENSENDUNG ist. Denn Briefe dürften dann wohl nich drin stecken irgendwie so.

    lg
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warensendungen/ Maxibriefe/ Büchersendungen

    Unsere Damen an der Post weigern sich, verklebte Briefe anzunehmen :umfall:- immer!
    Wie unterschiedlich das ist!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...