War jemand schonmal auf MENORCA?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von doreen23, 9. Dezember 2003.

  1. doreen23

    doreen23 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Z/Bayern
    Homepage:
    Hallo,

    ist hier zufällig jemand der schonmal auf Menorca im Urlaub mit Kind war?
    Und kann mir davon berichten?
    Wir waren letztes Jahr auf Mallorca - das war sehr schön und von der
    Flugzeit ideal (1 1/2 h) für unsere kleine. Deswegen wollen wir wieder etwas in dieser Richtung machen und dachten an Menorca.
    Also her mit Erfahrungsberichten.

    LG Doreen.
     
  2. Ich selbst war noch nicht da, aber Freunde von uns waren begeistert! Ist halt viel kleiner als Mallorca (meiner Lieblingsinsel!!!). Aber mit einem kleinen Kind fährt man ja wahrscheinlich ohnehin nicht so viel rum (wir hatten früher immer einen Mietwagen und haben die Insel erkundet).

    Wo warst Du denn auf Mallorca?

    LG
    Annette
     
  3. doreen23

    doreen23 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Z/Bayern
    Homepage:
    Hallo Anette,

    wir waren in Cala Ratjada - dass war sehr schön :bravo:
    Kannst Du Dich mal erkundigen wo genau Deine Freunde waren und ob das Hotel Kindergerecht war und was sie bezahlt haben? Das wäre nett :bravo: !!

    LG Doreen.

    Warst Du schon öfter in Mallorca? Wo warst Du?
     
  4. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hallo Doreen! :bravo:
    Wir waren dieses Jahr im September mit Maximilian auf Menorca und es war ganz toll! Die Insel ist um einiges kleiner und ruhiger als Mallorca, man kann die Inseln eigentlich gar nicht vergleichen, sie sind so unterschiedlich.
    Wir waren in einem Familienclub "Club Royal Son Bou". Es war traumhaft und wir würden jederzeit wieder dort hinfahren. Das Meer war toll, der Strand absolut kleinkindgerecht, *schwärm*....
    Man kann trotzdem einiges an Ausflügen machen, was ich halt so gut finde, man fährt nirgendwo lange hin :-D Einmal längs durch die Insel durch dauert ca. 1 1/2 Stunden.....

    Ich kann dir gerne noch nähere Infos geben....

    Lieben gruß
    Brigitte
     
  5. doreen23

    doreen23 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Z/Bayern
    Homepage:
    Hallo Brigitte,

    jaaaa bitte - *alle Info´s will* !!! :bravo: :bravo:
    Danke schonmal,

    LG Doreen.
     
  6. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Was würde dich denn noch interessieren?
     
  7. doreen23

    doreen23 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Z/Bayern
    Homepage:
    Also:

    Über wen habt Ihr gebucht? (TUI etc.) Wie lange wart Ihr? Was habt Ihr gezahlt? Musste Euer kleiner einen Kinderfestpreis zahlen (wieviel)?
    Gab es Hochstühle, Buggyverleih, Babyfon im Hotel? War Euer Hotel direkt in Strandnähe? Wielang seid Ihr vom Flughafen - Hotel gefahren?
    Wielang war der Flug (wo seid Ihr gestartet)?
    Gab es einen Kinderclub oder sowas?

    Hmm, so mehr ffällt mir jetzt nicht ein :?

    LG Doreen.
     
  8. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Na, dann versuche ich dir, mal auf alles eine Antwort zu geben :-D
    Wir haben über Neckermann gebucht und waren zwei Wochen dort.
    Warte mal, ich schau mal kurz nach dem Preis. Insgesamt haben wir 2000,- Euro gezahlt, mit Halbpension. Der Kinderfestpreis für Maxi (er war ja da schon zwei) war 345,- Euro. Wir hatten ein Appartement mit getrenntem Schlafzimmer, Bad und Wohnbereich (Küche im Wohnbereich). Du konntest für das Appartement eine Babyausstattung buchen (mit Zustellbett und Hochstuhl). Ich weiss nicht, was sonst noch mit dabei war, nachdem wir das nicht gebraucht haben. Im Restaurant gab es auch Hochstühle.
    Ansonsten gab es den ganzen Tag Kinderanimiation in der Kinderspiellandschaft, die echt klasse war. Jeden Tag war was anderes, malen, basteln usw. Kinderbetreuung den ganzen Tag, auch beim Abendessen. Abends gab es dann immer eine halbe Stunde Minidisco :-D das Hotel war direkt am Strand, der echt supertraumhaft war.
    Das Hotel liegt vom Flughafen ca. 1/2 Stunde entfernt, man bekommt aber nix mit davon (abgesehen davon ist vom Flugverkehr weit weniger los als auf Mallorca). Geflogen sind wir gute 1 1/2 Stunden von München aus.
    Wie gesagt, das Hotel ist absolut kinderfreundlich, es gab auch nur ganz vereinzelt Leute ohne Kinder :-D
    In die Familienvorstellung hab ich mal ein paar Fotos reingesetzt. Muss ich mal suchen gehen....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...