War gestern im Krankenhaus (mit 3D Bild!)

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Kati, 6. September 2007.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Gestern nachmittag waren wir im Krankenhaus, weil mein FA mich ja so verunsichert (und verärgert) hatte.

    Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal es schaffen, einem ein gutes Gefühl zu geben, auch wenn da Stress ist. Da liefen gerade 2 Geburten und die eine Frau war wahnsinnig...laut :rolleyes:. Sowas ist ja was für mich. Die haben schon alle möglichen Türen zu gemacht, aber man hörte sie trotzdem noch laut und deutlich. Das ist ja auch eigentlich völlig ok, nur dass ich da gestern irgendwie sehr empfindlich war und am liebsten wieder umgekehrt wäre.

    Dann wurde ein ctg gemacht und danach ein Doppler. Die haben da gerade ein Leihgerät gehabt inklusive Trainerin für das Gerät. Die Ärztin war super nett und sehr gründlich und ausführlich.
    Also laut Messungen des Gerätes ist der ET am 12.9. :umfall:
    Das errechnete Geburtsgewicht ist 3800g (und mein FA meinte, das wird ein riesiges Baby :piebts:. So riesig finde ich das jetzt nicht)

    Es ist noch genügend Fruchtwasser da, die Plazenta ist noch nicht verkalkt und dem Baby geht es gut.

    Dann sagte die Trainerin auf einmal, dass das Baby ja gerade schläft und so günstig liegt, dass man ja mal auf 3D umschalten könnte. Die Ärztin war auch gleich begeistert und so sah ich gestern meinen Sohn in 3D !!!!

    Ich habe das Foto abfotografiert, weil unser Scanner kaputt ist. Es ist etwas verschwommen, aber man kann es erkennen, finde ich.
    Ich hab angefangen zu weinen. Das tat so gut.

    Dann haben wir mit der Ärztin über eine Einleitung gesprochen. Sie hat noch einen Arzt dazu geholt und ich kann mir jetzt aussuchen, ob und wann ich nächste Woche einleiten möchte. Normalerweise kann man sich das nicht aussuchen, aber die Ärzte meinten, weil es mir so schlecht geht, würden sie es machen. Allerdings vorerst mit Wehencocktail (Aprikosensaft, Rhizinusöl und Sekt). Einen Wehenbelastungstest würden sie ungerne vor ET +10 machen, weil das wohl doch die härtere Methode ist und das soll sich wohl auch erst richtig lohnen, wenn der Mumu schon ein wenig geöffnet ist. Wußte ich gar nicht. Ich hab letztes Mal gedacht, das wäre ganz harmlos :rolleyes: und war dann ja umso begeisterter, dass es los ging :cool:


    Ich überlege es mir bis Montag. Im Moment bin ich eher wieder etwas motivierter, abzuwarten. Vor allem, weil die Ärzte meinten, dass eine Einleitung auch sehr frustrierend sein kann, wenn es noch nicht so weit ist.

    Ich würde ja gar nicht drüber nachdenken, wenn ich nicht wirklich am Ende wäre. Ich schlafe nachts nicht mehr oder nur noch so in Fetzen von mal einer Viertelstunde. Ok, das ist normal. Aber dann würge ich morgens ne Stunde und danach bin ich so fertig, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann. Leider kann ich vormittags auch nicht wirklich schlafen. Dafür bin ich dann aber nachmittags meistens kurz vorm Umfallen, wenn Niklas wieder da ist. Und ich kann mich halt kaum noch bewegen, weil mein Becken sich so gelockert hat.

    So, genug gejammert. Es ist ja nicht mehr lange....
     

    Anhänge:

    • 3DUS.jpg
      3DUS.jpg
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      104
  2. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: War gestern im Krankenhaus (mit 3D Bild!)

    Gott, ist das süß :herz:.

    Ich wünsche Dir, dass sich dieser hübsche junge Mann ganz bald von alleine auf den Weg macht, Du eine (wie schreib ich das jetzt) angenehme Geburt hast und Ihr ihn gesund und munter in den Arm schließen könnt.

    Ich würde auch erst den ET abwarten :jaja: und dann weiter entscheiden.

    Alles Liebe!
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: War gestern im Krankenhaus (mit 3D Bild!)

    Kati ich drück dich in Gedanken und wünsche dir das es ganz bald von allein losgeht, denn einleiten, auch wenns "nur" mit Wehentrunk ist, wie bei mir das letzte Mal, ist wirklich nicht schön.

    Liebe Grüße
    Reni :bussi:
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: War gestern im Krankenhaus (mit 3D Bild!)

    Kati, ich wünsche dir auf ´jeden Fall, dass du bald erlöst wirst und den kleinen Mann in deinen Armen halten kannst!
    Ich denk an dich und schicke dir mal Aufmunterungsgrüße!
     
  5. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: War gestern im Krankenhaus (mit 3D Bild!)

    :winke:sind das schöne Bilder ich finde die 3 D Bilder so toll!!!
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: War gestern im Krankenhaus (mit 3D Bild!)

    Nicht böse gemeint, aber da erkenn *ich* nun mal gar nix. Aber ich weiß noch, wie deutlich *unser* Doppler damals war :herz: - hab hier sogar noch ein Video davon bekommen.

    Und ergebnislose Wehen sind mies, das garantier ich dir - hatte damals (immerhin ja 5 Wochen vor ET) jeden Morgen und Abend Wehen auf dem CTG, zweimal sogar so stark, daß ich sie spürte, bis hin zum 3-min-Abstand - und trotzdem kein Kind. Mensch, war ich danach auch fertig, und dabei hatte ich eigentlich noch gar kein Recht dazu ;)

    Salat
     
  7. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: War gestern im Krankenhaus (mit 3D Bild!)

    Schade auf dem bild kann ich auch nix erkennen :ochne:
    Aber ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen das dein Sohnemann sich bald auf den Weg macht :jaja: Dann sehen wir ihn ja "richtig" ;-)
     
  8. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: War gestern im Krankenhaus (mit 3D Bild!)

    Äh...ihr könnt nix erkennen?
    Geht mal ein wenig vom Monitor weg, es ist ja recht groß.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...