wann zum ersten Mal Mama?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melanie, 12. August 2004.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    also meine kleine Vivien ist ja nun 13 Monate alt :jaja: und ich warte immer noch auf das erste Mama oder Papa. :-?
    wann habt ihr es von euren Kids zum ersten Mal hören dürfen?

    Gruß
    bellamarie
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Hmmm...*überleg*...als Brabbelei schon mit ein paar Monaten, aber gezielt glaub ich auch erst, als sie schon über ein Jahr alt war (vielleicht so mit 14 Monaten... :???: )
    Wie die Zeit vergeht...man vergißt jetzt schon so viel :(
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hi Melanie :)

    Unsere Michelle ist knapp 17 Monate alt und sagt erst seit 2 Wochen wirklich MAMI zu mir. Vorher hat sies gerne auch einfach so vor sich hin gesagt und bei bedarf auch mal zu mir Mami gerufen.
    Michelle quatscht ohnehin den lieben langen Tag, nur verstehn tut man leider nicht allzu viel, sogar ich tu mich da schwer *g*

    LG
    Jessica
     
  4. Mit 19 Monaten :-?
     
  5. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Also irgentwie bin ich nun doch beruhigt.
    Dann kann ich ja noch hoffen das Vivi bald mal richtig Mama zu mir sagt Im Moment ist es Ey wenn sie mich ruft. :)

    Gruß
    bellamarie
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Also, wenn ich das hier so lese, hab ich mich mit meiner 14-Monate-Schätzung sicher ein bißchen vertan, daß das doch erst später war... :???: :eek:
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe gerade nachgesehen. Louisa war fast 8 Monate alt, als sie das erste mal "Mama" gesagt hat ! Dann kam lange Zeit nichts ! Mit 14 Monaten konnte sie schon einige Wörter sprechen ! Und dann nahm die brabbelei kein Ende !
     
  8. Also ich weiß nicht so recht, ab wann Marlene bewusst "Mama" gesagt hat.

    So gebrabbelt hat sie "Mamama" und "Babababa" mit 8 Monaten, aber das war bestimmt nicht bewusst.

    Mit einem Jahr hatte sie dann so ne "Mama"-Phase, da hat sie es ständig gesagt. Zur Zeit hör ich es wieder ganz selten und sie ruft bloß immer "Papa". Ob dass nun als richtig "Mama" und "Papa" sagen gilt, weiß ich auch nicht :???: .

    Was sie aber bewusst sagen kann ist "hallo", "heia", "da" und "nein".

    verwirrte Grüße,

    Johanna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...