wann Scheere benutzen können ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 1. Juli 2005.

  1. Hallo

    In welchem Alter konnten Eure Kinder eine Scheere benutzen, und einer Linie nach was ausschneiden ?

    Ich erinnere mich nicht mehr wann das bei den Grossen war :oops:

    Interessiert mich einfach so, weil das neuerdings Aurélies Lieblingsbeschäftigung ist *g*

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Rachel

    also Jonathan konnte relativ früh exakt ausschneiden - ich schätz er war gerade 4 Jahre geworden .. bei Sebastian war es kurz vor Schulanfang (wobei er aber noch nie gerne gebastelt und gemalt hat)

    LG Silly
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Schneiden kann Ariane schon gut :) aber nicht geradlinig.
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fridolin ist jetzt knapp vier und macht das schon ziemlich gut, auch Formen und so.

    Aber ich hab Mädchen gesehen, die da schon früher dran waren. (wie üblich :-D )
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Christina schneidet schon recht gut, aber so ganz exakt wird es noch nicht. Wir üben das eigentlich auch nicht gezielt, daß ich sie irgendwelche Formen ausschneiden lassen würde. Ich denke, das kommt schon noch mit der Übung.

    Johannes schnipselt auch wie ein Weltmeister, aber er ist mehr daran interessiert, Papier zu zerschneiden, als irgendwas auszuschneiden.

    LG, Bella :blume:
     
  6. Lena schneidet seit einer Woche an einer Linie entlang. Natürlich nicht perfekt, aber für Ihr Alter find ich es :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...