wann Scheere benutzen können ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 1. Juli 2005.

1. Hallo

In welchem Alter konnten Eure Kinder eine Scheere benutzen, und einer Linie nach was ausschneiden ?

Ich erinnere mich nicht mehr wann das bei den Grossen war :oops:

Interessiert mich einfach so, weil das neuerdings Aurélies Lieblingsbeschäftigung ist *g*

Liebe Grüsse

Rachel

2. Silly

Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Rachel

also Jonathan konnte relativ früh exakt ausschneiden - ich schätz er war gerade 4 Jahre geworden .. bei Sebastian war es kurz vor Schulanfang (wobei er aber noch nie gerne gebastelt und gemalt hat)

LG Silly

3. Schäfchen

Schäfchen Copilotin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:
    Schneiden kann Ariane schon gut :) aber nicht geradlinig.

4. La Bimme

La Bimme Leseratte
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Fridolin ist jetzt knapp vier und macht das schon ziemlich gut, auch Formen und so.

Aber ich hab Mädchen gesehen, die da schon früher dran waren. (wie üblich :-D )

5. belladonna

belladonna Tolle Kirsche

Punkte für Erfolge:
    38
    Christina schneidet schon recht gut, aber so ganz exakt wird es noch nicht. Wir üben das eigentlich auch nicht gezielt, daß ich sie irgendwelche Formen ausschneiden lassen würde. Ich denke, das kommt schon noch mit der Übung.

Johannes schnipselt auch wie ein Weltmeister, aber er ist mehr daran interessiert, Papier zu zerschneiden, als irgendwas auszuschneiden.

LG, Bella :blume:

6. Lena schneidet seit einer Woche an einer Linie entlang. Natürlich nicht perfekt, aber für Ihr Alter find ich es :prima:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...