wann sauberwerden/Umzug etc.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 27. Juli 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Moin zusammen!

    Von allen Seiten werd ich grad genervt dass Jasmin ja jetzt 2 ist und "gefälligst" sofort sauber werden muss. Klar haben wir hier ein Töpfchen, was wir auch spielerisch manchmal benutzen, aber noch nicht konsequent. Würde das jetzt überhaupt (schon) Sinn machen, da wir ja höchstwahrscheinlich Anfang November umziehen und Ende November (hoffentlich) das Baby kommt? Hab schon hufiger gelesen dass Umzüge und Geschwisterchen dann eh alles wieder "vergessen" lassen. Soll ich einfach bis zum Winter warten?

    LG
    Katja
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wann sauberwerden/Umzug etc.

    :winke: Ich finde wenn sie mit zwei schon sauber werden will ist das ok, aber drängen würd ich sie persönlich nicht - sch***egal was die anderen Leute sagen :roll:.

    Zum Thema Geschwisterchen:
    Mein Großer wurde vor zwei Jahren mit dreieinhalb Jahren sauber und trocken (dann aber auch sofort nachts) während Amelie auf die Welt kam. :verdutz:
    Zu DEM Zeitpunkt hätte ich am allerwenigsten damit gerechnet. :umfall:
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: wann sauberwerden/Umzug etc.

    ich würde erst damit anfangen, wenn der Zwerg dir eindeutig zeigt, daß es das will. Alles andere führt nur zu Streß, gerade dann wenn ihr bald umzieht und der Nachwuchs kommt. ;)
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: wann sauberwerden/Umzug etc.

    Es gehtU ja nicht darum dass Du wartest oder DU es jetzt schon versuchst, das liegt ganz alleine am Kind, manche sind früher, manche später sauber. Aber nach meinen Erfahrung kann man da als Eltern gar nicht viel beeinflussen, außer immer mal wieder probieren.

    Auf Yannick hatte das Geschwisterchen übrigens gar keinen Einfluß.

    LG
    Su
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: wann sauberwerden/Umzug etc.

    Überhaupt gar nicht? Bin mir ziemlich sicher dass Jasmin mega eifersüchtig werden wird, sie klebt ja an mir wie eine Klette. Selbst mein Mann, also ihr Vater, darf mich nicht anfassen, deswegen hab ich etwas Angst, dass sie dann völlig rebelliert :)

    Woran merke ich denn ob sie möchte?

    Sie findet ihr Töpfchen ja toll, aber nur als Stuhl, immer wenn ich auf Toilette gehe, geht sie mit, aber benutzt hat sie es noch nie, dafür steht sie auf und erledigt alles im Stehen ;-)
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: wann sauberwerden/Umzug etc.

    Mit Geschwistererfahrung kann ich ja nun nicht dienen, aber Erne wurde irgendwie alleine trocken.

    Ich hab ihn im Sommer (da war er aber auch erst zwei) immer nackt rennen lassen. GEbracht hat es nix. dafür hat er sich dann im Herbst selbst "trockengelegt" .... :nix:

    Lass die anderen reden. Wenn dein Kind so weit ist, dann werdet ihr das schon merken!


    :winke:

    Rosi
     
  7. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: wann sauberwerden/Umzug etc.

    Ich find den Sommer zum hinführen ans sauber werden einfach "praktisch"....


    Jasi is in Febr. 2 geworden und den Sommer darauf sauber.....
    Ich hätte ehrlich gesagt gedacht es klappt nicht....aber da Sommer und naße Hose da nicht so viel machen, hab ichs einfach versucht.....
    Und es klappte....

    Ohne Streß, aber versuchen würd ichs schon.....
     
  8. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: wann sauberwerden/Umzug etc.

    Wenn ich so recht überlege, sind meine auch alle, bis auf Lilly, aber die fängt auch schon an, im Sommer trockern geworden, ich habs genauso gemacht wie Jasi.

    Geschwister haben bei uns keine Rolle gespielt.
    Lasse reden, die Leute. Schließlich bist Du die jenige die damit umgehen mußt.

    Ich hab meine nie damit unter Druck gesetzt und es hat bei den 3en die jetzt trocken sind von jetzt auf gleich von ganz alleine geklappt.

    Ein Beispiel kann ich Dir von meinen kleinen Bruder nennen, der hat bis zum 1. Tag als er in den Kindergarten gekommen ist, Windeln gebraucht. Aber am 2. Tag wollte er keine mehr haben, weil nämlich alle Kinder auf die schönen kleinen Toilletten gegangen sind, das wollte er auch. Von den Tag an war er dann trocken.

    Lg Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...