Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Juule, 6. Januar 2011.

  1. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Wir haben ein kleines Problem.
    Unser Kleiner ist für sein Alter schon ziemlich groß und breit :rolleyes:, sodass es im Maxi Cosi schon ziemlich eng ist. Jetzt haben wir hier einen Kindersitz in der nächsten Größe zum Sitzen. Wann genau darf er damit fahren?
    Er setzt sich seit ein paar Wochen selbstständig hin, plumst aber schonmal um, wenn er sich weit umdreht oder so. Reicht das?

    Gruß, jule
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

    Hallo!
    Streng genommen MUSS er in den nächsten Sitz, wenn der Kopf mehr als zur Hälfte oben übersteht.
    Füße und Breite sind erstmal nicht so wichtig ;-)

    Es gibt ja auch einige, die man ganz gut neigen kann - wir haben z.B einen HTS IZI be safe, der ist auch dann toll, wenn die Kinder noch nicht richitg sitzen bzw später, wenn sie schlafen!
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

    Ich finde 8 Monate schon reichlich früh zum Wechseln.

    Vielleicht solltet ihr dann nicht die nächste Größe nehmen, sondern einen Sitz, der sowohl für Babys als auch für kleine Kinder geeignet ist, so wie Micky einen hat.
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

    meiner war aber ofiziell die nächste Klasse, also 9-18kg - ab 9Monate.....
     
  5. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

    Vielen Dank Euch beiden!
    Also mit dem Kopf guckt er oben noch nicht drüber, aber an den Schultern finde ichs schon recht eng, natürlich, weil er da im Moment natürlich auch immer mit dicker Jacke drin sitzt. Vielleicht sollte ich ihm was Dünneres anziehen und dann eben zudecken.
    Ich weiß, dass es so ein Zwischending gibt wo sie noch so halb liegen, aber da wir selbst gar kein Auto haben und er nur ab und zu bei meiner Mama mitfährt, wollte ich nicht extra was neues anschaffen.

    LG, Jule
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

    meiner ist kein Zwischending!!! Der passt dann bis 4 Jahre ;-)
     
  7. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

    :hahaha: ich meinte zwischen Liegen und Sitzen, aber den müsste ich ja auch neu kaufen und da wir ja einen haben, würd ich ungern nochmal so viel Geld ausgeben.
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

    Dann warte noch nen bischen :zwinker: Dünnere Jacke und ne tolle Einschlagdecke drum :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...