Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

Juule

Dauerschnullerer
Hallo,

Wir haben ein kleines Problem.
Unser Kleiner ist für sein Alter schon ziemlich groß und breit :rolleyes:, sodass es im Maxi Cosi schon ziemlich eng ist. Jetzt haben wir hier einen Kindersitz in der nächsten Größe zum Sitzen. Wann genau darf er damit fahren?
Er setzt sich seit ein paar Wochen selbstständig hin, plumst aber schonmal um, wenn er sich weit umdreht oder so. Reicht das?

Gruß, jule
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

Hallo!
Streng genommen MUSS er in den nächsten Sitz, wenn der Kopf mehr als zur Hälfte oben übersteht.
Füße und Breite sind erstmal nicht so wichtig ;-)

Es gibt ja auch einige, die man ganz gut neigen kann - wir haben z.B einen HTS IZI be safe, der ist auch dann toll, wenn die Kinder noch nicht richitg sitzen bzw später, wenn sie schlafen!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

Ich finde 8 Monate schon reichlich früh zum Wechseln.

Vielleicht solltet ihr dann nicht die nächste Größe nehmen, sondern einen Sitz, der sowohl für Babys als auch für kleine Kinder geeignet ist, so wie Micky einen hat.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

meiner war aber ofiziell die nächste Klasse, also 9-18kg - ab 9Monate.....
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

Vielen Dank Euch beiden!
Also mit dem Kopf guckt er oben noch nicht drüber, aber an den Schultern finde ichs schon recht eng, natürlich, weil er da im Moment natürlich auch immer mit dicker Jacke drin sitzt. Vielleicht sollte ich ihm was Dünneres anziehen und dann eben zudecken.
Ich weiß, dass es so ein Zwischending gibt wo sie noch so halb liegen, aber da wir selbst gar kein Auto haben und er nur ab und zu bei meiner Mama mitfährt, wollte ich nicht extra was neues anschaffen.

LG, Jule
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

meiner ist kein Zwischending!!! Der passt dann bis 4 Jahre ;-)
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

:hahaha: ich meinte zwischen Liegen und Sitzen, aber den müsste ich ja auch neu kaufen und da wir ja einen haben, würd ich ungern nochmal so viel Geld ausgeben.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wann nächstgrößeren Kindersitz nach Babyschale?

Dann warte noch nen bischen :zwinker: Dünnere Jacke und ne tolle Einschlagdecke drum :mrgreen:
 
Oben